Zum Inhalt springen

Nach welchen Gesichtspunkten habt ihr euch für "Hochschul"-Anbieter XYZ entschieden


UdoW

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich möchte aus den Erkenntnissen eine Umfrage erstellen, bin gespannt was dabei raus kommt.

Dann vielleicht hier der kurze Hinweis: Dieser Aspekt ist vor kurzem schon einmal abgefragt worden (auch über dieses Forum), die Ergebnisse der Studie werden in Kürze publiziert (Markus Jung hat bereits einen Einblick erhalten). Als Auszug aber schon mal so viel:

"In die abschließende Wahl eines Studienprogramms fließt schließlich eine Reihe verschiedener Faktoren ein. Besonderen Wert legen Fernstudierende laut Umfrage dabei auf:

  • inhaltliche Aspekte (wie die Ausrichtung des Studiengangs, mögliche Vertiefungen und Spezialisierungen oder der Praxisbezug der Studieninhalte),

  • die Qualität und den Umfang des Studienmaterials,

  • externe Qualitätsmerkmale (wie Akkreditierungen und Zertifizierungen oder die Bewertung des Studienanbieters),

  • die Flexibilität des Studienmodells, sowie

  • die Kosten des Studiums.

Als eher unwichtig betrachten die Umfrageteilnehmer hingegen:
  • Kooperationen mit dem aktuellen Arbeitgeber,

  • die Forschungsstärke der Einrichtung,

  • verpflichtende Praxisanteile im Studium,

  • die Internationalität des Angebots, sowie

  • die Größe der Einrichtung."

Vielleicht ist das ja schon mal eine interessante Information.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis? Eher sekundär oder tertiär

Nähe? Unbedingt!

Ruf der Hochschule? Kenne ich bis heute nicht :lol:

Forum? Ja, hier

Rat von Bekannten? In meinem Alter studiert keiner mehr aus dem Bekanntenkreis ;)

Zusätzlich: Wenig Präsenzpflicht und das Angebot des Sonderstudiengang Wirtschaft kam gerade zur rechten Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...