Zum Inhalt springen

Gepr. Controller/in IHK


Empfohlene Beiträge

Hallöle :)

hab da mal ein paar Fragen zum Thema ILS und die Förderung der Weiterbildungen.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft absolviert und bestanden. Das war 2008. Ich habe mich dann in meinem Unternehmen in die Buchhaltung eingearbeitet und bin dort auch geblieben. Mein Abschlussnote im Rechnungswesen lies mir auch keine andere Wahl. :thumbup:

Nun möchte ich, um meine Jobchancen zu erhöhen, eine Weiterbildung zum Controller/in absolvieren. Mit IHK Abschlussprüfung.

Dabei handelt es sich doch um eine Aufstiegsfortbildung bzw. um eine deutliche Verbesserung meiner Qualifikation und somit Meister-Bafög gefördert, oder irre ich mich da??

Da sich mein Unternehmen Ende Juli auflöst, bin ich erstmal arbeitslos.

Im Moment lebe ich noch in Stuttgart, aber meine Bewerbungen werden sich auf den Raum Berlin beschränken, da es mich dort schon immer hin gezogen hat und ich diese Stadt zu meiner Wahlheimat machen möchte. Wenn nicht jetzt, wann dann? ;) Es kommt bei poteziellen neuen Arbeitgebern doch auch recht gut an, wenn man das in seiner Bewerbung erwähnt, dass man das ganze im Fernunterricht durchzieht

:confused:?? So alla: mit der Absicht, mein ganzes neuerworbenes Wissen, dem Unternehmen im vollen Umfang zur Verfügung zu stellen ;) So in der Art, vielleicht nicht ganz so arrogant ;) Wie seht Ihr das?

grüße Supernova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,