Zum Inhalt springen

Literatur-/Buchempfehlung für Industriefachwirt IHK


Kotten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frau fängt ab Herbst mit dem Industriefachwirt bei der IHK München an. Da Sie die Zulassung über Berufserfahrung (keine abgeschlossene Kfm. Lehre) bekommen hat, würde sie sich gerne schon vor Lehrgangsbeginn ein wenig vorbereiten.

Habt ihr Buchempfehlungen hierzu?

Folgendes bekommt man in diversen Foren immer wieder zu sehen:

- Alte Klausuren aus dem Bertelsman Verlag (habe Frühjahr u. Herbst 2010 bestellt)

- Industrielles Rechnungswesen IKR (Schmolke Seitermann)

- Die Prüfung der Industriefachwrite (Krause)

- Der Industriefachwirt Band 1 und Band 2 (Schmidt von Feldhaus)

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit den Büchern und könnt das Ein oder Andere dazu schreiben?!

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kotten,

ich habe mich diese Woche bei SGD fürs Fernstudium zur Industriefachwirtin angemeldet und interessiere mich auch für die richtige Literatur.

Wie zufrieden ist deine Frau mit den o. g. Büchern?

Welche sind empfehlenswert und welche eher nicht?

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du meine Fragen beantworten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nastja84,

viel Erfahrungswerte gibt es noch nicht, da der Lehrgang ja gerade erst angefangen hat. Ehrlich gesagt han wir gleich alles oben aufgeführte gekauft (grossteils gebraucht).

Vom ersten Eindruck her sind die Der Industriefachwirt Band 1 und Band 2 (Schmidt von Feldhaus) sher gut zum Lernen geeignet. Hat die Verkäuferin der Bücher (nach bestandenem IFW) auch bestätigt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...