Zum Inhalt springen

Suche Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) Studenten an der WBH


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Schmido,

mit dem Master in Wirtschaftsinformatik an der WBH habe ich mich auch intensiv beschäftigt, mich dann aber nicht allein aufgrund der extrem hohen Kosten dagegen entschieden. Der Versuch, dass mein Arbeitgeber diese Kosten übernimmt, scheiterte kläglich. Da der Master an der WBH inhaltlich nicht ganz dem entsprach, was ich gesucht habe und die Kosten für mich sowieso viel zu hoch waren, bin ich letztendlich dann bei der FernUni Hagen gelandet.

Wer aber wirklich Wirtschaftsinformatik und nicht Informatik studieren möchte, ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Lt. OnlineCampus gibt es aber auch noch keinen, der sich bereits in der Bearbeitung der Masterthesis befindet. Dies liegt daran, dass der Studiengang noch nicht soooo lange angeboten wird.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben und würde mich freuen, hier in Zukunft mehr von deinen Erfahrungen mit dem Master Wirtschaftsinformatik an der WBH lesen zu können. Vielleicht ja auch in Form eines Blogs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei der WBH anfragen ob es Listen gibt wer bei deinem Master Wirtschaftsinformatik-Studium angemeldet ist, viele werden es wohl nicht sein, da der Master noch relativ neu ist. Beim Bachelor gab es früher solche Listen, auf jeden Fall zum Einführungsseminar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache das seit ziemlich genau zwei Jahren. Der Plan ist, im September mit der Masterthese anzufangen.

Ich kenne mindestens zwei Studenten, die im 1. Quartal mit ihrer These angefangen haben, von daher ist die

Info im OnlineCampus (wo soll das genau stehen?) nicht korrekt.

@Schmido: was genau willst Du wissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...