Schmido

Suche Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) Studenten an der WBH

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich fange zum August an der WBH das Wirtschaftsinformatik-Studium (M.Sc.) an. Gibt es hier weitere Kommilitonen?

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Schmido,

mit dem Master in Wirtschaftsinformatik an der WBH habe ich mich auch intensiv beschäftigt, mich dann aber nicht allein aufgrund der extrem hohen Kosten dagegen entschieden. Der Versuch, dass mein Arbeitgeber diese Kosten übernimmt, scheiterte kläglich. Da der Master an der WBH inhaltlich nicht ganz dem entsprach, was ich gesucht habe und die Kosten für mich sowieso viel zu hoch waren, bin ich letztendlich dann bei der FernUni Hagen gelandet.

Wer aber wirklich Wirtschaftsinformatik und nicht Informatik studieren möchte, ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Lt. OnlineCampus gibt es aber auch noch keinen, der sich bereits in der Bearbeitung der Masterthesis befindet. Dies liegt daran, dass der Studiengang noch nicht soooo lange angeboten wird.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben und würde mich freuen, hier in Zukunft mehr von deinen Erfahrungen mit dem Master Wirtschaftsinformatik an der WBH lesen zu können. Vielleicht ja auch in Form eines Blogs.


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei der WBH anfragen ob es Listen gibt wer bei deinem Master Wirtschaftsinformatik-Studium angemeldet ist, viele werden es wohl nicht sein, da der Master noch relativ neu ist. Beim Bachelor gab es früher solche Listen, auf jeden Fall zum Einführungsseminar.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache das seit ziemlich genau zwei Jahren. Der Plan ist, im September mit der Masterthese anzufangen.

Ich kenne mindestens zwei Studenten, die im 1. Quartal mit ihrer These angefangen haben, von daher ist die

Info im OnlineCampus (wo soll das genau stehen?) nicht korrekt.

@Schmido: was genau willst Du wissen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> sonstige Foren -> Masterthesis ist gähnende Leere ;-)


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bullerbusch,

einfach nur Kontakte, wenn man sich zu gewissen Themen mal austauschen möchte. Konkret habe ich derzeit keine Frage, geht ja erst im August los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden