firefly

SSP Wahl BWL

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich muss meinen SSP wählen und kann mich nicht entscheiden. Weiterhin weiß ich nicht so recht wo ich mich informieren kann, außer hier natürlich:thumbup:

Folgende 3 Schwerpunkte kommen in Frage:

1. Finanzmanagement

2. Marketing/Vertrieb

3. Winfo

Wie habt ihr damals ausgewählt und warum? Könnt ihr mir was über die Schwerpunkte erzählen? Wo habt ihr euch informiert? Wo kann ich mich noch informieren?

Grüße

firefly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi firefly,

ergänzend zu den Infos in der HFH-Gruppe: Du bist doch auch im SZ KL...dort kannst du auch die SBs der SSPs vorab einsehen. Hab ich auch gemacht. BFM wird bei genügend Interesse (vielleicht finden sich ja auch noch weitere Mitstreiter für diesen SSP) auch in KL angeboten. Der Dozent, der diesen SSP in der Vergangenheit in KL durchgeführt hatte, ist sehr sympatisch und eignet sich auch für Hausarbeiten und Diplomarbeit/Bachelor-Thesis, da er auch einen Dr. hat.

Winfo ist wie bereits mitgeteilt auch aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswerter SSP. Nürnberg hat mir als Stadt gut gefallen und hat auch tolle Kneipen und in der Zeit wo ich dort war hat auch zufällig meine Lieblingsband dort gespielt :) Mit den Komms die ich dort kennengelernt habe bin ich heute noch in Kontakt.

Zu Marketing: Wurde bislang in Wiesbaden angeboten, ist ja auch nicht weit weg, weiß nur nicht ob das noch so ist.

Gruß aus KL :)


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit BWL1 Finanzierung klar gekommen bist, dann sieh dir BFM an. Etwas anderes ist es nicht.

Ich persönlich habe im zweiten Step Unternehmenlogistik gewählt, zum einen weil es ein für mich fassbares Thema ist zum anderen weil man damit gute Noten erzielen kan (auch nicht ganz unwichtig).

Ähnliches gilt für Unternehmensführung (was es für den bachelor nicht mehr gibt) - ein astreines BWL-Thema mit Möglichkeiten gut abzuschließen.

Der BFM Dozent in Nürnberg (wenn du es da belegst) ist zwar etwas komisch, aber fachlich sehr gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. :)

..Also beruflich bin ich im IT-Vertrieb tätig und in dieser Funktion habe ich oft Kontakt zum Marketing........das wäre also sicher ein SSP wo ich gut abschneiden könnte. Mittlerweile bin ich im SZ WI (umgezogen)

...auf der anderen Seite mache ich das ja bereits. Deshalb dachte ich mir ,dass es Sinn macht mich in einer anderen Richtung zu entwickeln, z.B. könnten sich mir Wege öffnen im Firmenkundengschäft bei einer Bank mit BFM.

mit Winfo hätte ich die Option vom Sales zum Consulting zu wechseln usw.

Meine Abschlussarbeit müsste ich aber evtl. im Vertrieb/Marketing schreiben (so aus Unternehmenssicht)

Grüße

firefly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden