Zum Inhalt springen

Frage zum Praktikumsbericht


Empfohlene Beiträge

Hallo Soleil,

dann versuche ich mal, Dir Deine Fragen zu beantworten, soweit ich das schon kann.

Es ist richtig, Du musst Dein Thema mit Hamburg abklären, dafür gibt es auf den HFH-Seiten unter Formulare zur Einreichung (ausführlicher Titel, Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Kurz-Expose von 2 Seiten). Das Thema muss mit einem Betreuer abgeklärt sein. Möchtest Du evtl. noch das Diplom erlangen, kannst Du Dir die Hausarbeit auf den SSP anrechnen lassen. Hierzu muss aber das Thema entsprechend sein und Du musst zusätzlich ein Formblatt ausfüllen, indem Du diese Anerkennung beantragst.

Ein Deckblatt bekommst Du dann zugesandt.

Der Inhalt Deiner Arbeit muss zu ca. 50 % aus Literaturquellen wissenschaftlich erarbeitet sein (das ist vermutlich das, was du mit den Zitaten meinst). Echte Zitate sollten aber nicht so viel verwendet werden. Du sollst Dir nur Dein Wissen aus wissenschaftlichen Unterlagen erarbeiten und herleiten. Die anderen 50 % sind dann die Übertragung der wissenschaftlichen Inhalte auf Deine Praxis (also das Thema, das Du beschreibst).

Meine Antworten gelten immer dann, wenn Du nicht einen reinen Praktikumsbericht schreibst, sondern eben eine Projektarbeit im Hauptpraktikum. Die beschriebenne Angaben gelten für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Ob BWL und Gesundheits- und Sozialmanagement genau so geregelt sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber vielleicht hilft Dir meine Antwort ja weiter.

Viel Erfolg dabei.

Viele Grüße

hurtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

vielen Dank hurtig, es hat sich nun alles aufgeklärt. Ich habe die Themenvereinbarung nur nicht gesehen, da mir noch eine Note aus dem 3. Semester fehlte. Nun ist alles da. :) Auch bezüglich des Zitierens konnte ich die Unklarheiten mit meinem Betreuer klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...