Zum Inhalt springen

Wieder ein Neuer - Frage bzgl. Elektrotechnik Studium


Ron79

Empfohlene Beiträge

Die Frage wäre wie es sich verhalt mit den Präsenzveranstalltungen. Bin leider noch nicht dazu gekommen mich da schlau zu machen, hier ist gerade etwas Umzugsstress. Besser jetzt als später zu falschen Zeit. :blushing: Nur Darmstadt ist doch schon eine ganze Ecke weg.

Gruß

Ronny

Präsenzveranstalltungen wie Repititorien , Labore und Mündlicheprüfungen sind nur in Pfungstadt , man kann nur die reinen Klausuren an anderen Orten schreiben.

Wobei es an der WBH inzwischen wenn auch bei weitem nicht flächendeckend Online-Reps gibt, dann müsste man nur noch so selten nach Pfungstadt fahren, das es nicht mehr ins Gewicht fällt.

Zu den Kosten, du musst die Studienkonzepte vergleichen und dann entscheiden ob du die eine oder andere Hochschule nehmen willst, für mich z.B. kam nur die WBH in Fragen weil es die einzige Hochschule ist, wo ich mir die Prüfungstermine trotz des relativ großen Angebots pro Jahr, auch noch selbst aussuchen kann, das war für mich den Punkt meiner Entscheidung, sonst hätte mein Studium nicht 3,5 Jahre, sondern wesentlich länger gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir das nach Mathe :blink: gestern noch einmal angeschaut. Klingt zwar alles ganz gut bei WBH nur ist das ein Mix aus E-Technik und IT was mir nicht so passen würde. Dazu kommen noch die etwas höheren Kosten und wenn ich mir so überlegen finde ich die Idee ab und an mal vor Ort zu sein besser als alles per Telefon etc. zu besprechen, lernen...

Ich habe auch gerade bei der AKAD angerufen und mal nachgefragt wie es sich mit den Präsenzveranstalltungen im Norden verhält, tja und die meisten sind wohl in Pforzheim bzw. bei Stuttgart. Einschreiben müsste man sich auch in Stuttgart und deshalb bekommt man den gerade angebotenen Raatt auch nicht. Da kämen noch erheblich Fahrtkosten etc. dazu. Ich glaube es läuft bei mir tatsächlich auf die HS-Anhalt hinaus.

Gruß

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...