Sinneskind

Wer studiert an der Apollon Gesundheitslogistik?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo alles zusammen.

Ich habe vor in diesem Jahr an der Apollon Hochschule das Studium Gesundheitslogistik zu beginnen und würde gerne ein paar Infos über diesen Studiengang in Erfahrung bringen.

Wie sind die Prüfungen und bereit mich auch schon speziell in BWL vor, Unterrichtung nach Professor Dr. Schneck. und ob mir da jemand schon etwas helfen kann.

Ich bedanken mich jetzt schon für eure Antworten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Servus Sinneskind,

der Studiengang gefällt mir bisher sehr gut! Bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren dabei und komme gut mit den Unterlagen voran. Man bekommt in bestimmten Abständen Unterlagen zugesendet und schreibt daraufhin meißtens Einsendearbeiten. Klausuren, Hausarbeiten und Präsensseminare ergänzen das Programm. Dadurch ist es in Summe relativ abwechslungsreich und man bekommt Erfahrung in verschiedensten Prüfungssituationen. Es muss einem allerdings klar sein, dass der Arbeitsaufwand nicht unerheblich ist.

Eine spezielle Vorbereitung ist nicht unbedingt erforderlich, da der Studiengang bei den Basics anfängt. Ich bin in den relevanten Bereichen auch nur mit meinem Abiturwissen + Wissen aus der MTRA-Ausbildung gestartet und hatte keine Probleme beim Einstieg.

Da ich in einem Logistikunternehmen im Medizinproduktebereich arbeite, kann ich die theorestischen Kenntnisse bereits häufig einbringen. Durch das Studiums habe ich ein deutlich besseres Standing bei den Kollegen/Vorgesetzten, da ich auch das Hintergrundwissen im betriebswirtschaftlichen und logistischen Bereich habe.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden!

P.s.: Es gibt in dem Studiengang auch Stipendien. Kannst ja auf der Seite mal gucken, ob gerade welche angeboten werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Sind dir Gründe bekannt? Ist ja eher selten, dass ein Fernstudiengang eingestellt wird. Ich habe auch gleich mal meine Übersicht über die angebotenen Fernstudiengänge aktualisiert.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden