Zum Inhalt springen

Ist es Dir wichtig, hier anonym unterwegs sein zu können?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Deshalb gibt es hier so viele Verwandte hehe *gg*

Mal was am Rande im Zuge meines kleinen Scherzes habe ich festgestellt das Udo Moderator ist. Das Team scheint einem steten Wandel sowie einer Erweiterung unterworfen zu sein.

Folgend wollte ich mal nachsehen wer denn hier gegenwärtig Ansprechpartner für die Nutzer ist neben Markus. Dabei fiel mir auf das die normalerweise in dieser Software vorhandene Anzeige deaktiviert wurde.

Daher die Anregung ob es generell, mal unabhängig von der Online-Liste und dem Profil nicht von Vorteil wäre den Nutzern eine Zentrale Team-Übersicht zu bieten !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher die Anregung ob es generell, mal unabhängig von der Online-Liste und dem Profil nicht von Vorteil wäre den Nutzern eine Zentrale Team-Übersicht zu bieten !?

Aktuell sind Moderatoren:

  • Calimerah
  • chillie
  • Elke Pielmeier
  • HannoverKathrin
  • krypt0lady
  • MysteryWriter
  • proggie68
  • stefhk3
  • TomSon
  • toxique21
  • UdoW

Von einer dauerhaften Anzeige halte ich nichts, weil ich vermeiden möchte, dass die Moderatoren mit persönlichen Anfragen bombardiert werden. Wer Fragen hat, kann diese in den Foren stellen und dort gibt es dann auch Antworten.

Wenn es technische Probleme gibt, kann man gerne auch mich direkt ansprechen. Bei inhaltlichen Fragen werde ich hingegen auch auf die Foren verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso verstehe du willst das Team eher als eingreifende Ordnungsinstanz hier agieren lassen und siehst die Moderatoren nicht direkt als Ansprechpartner ...

Das Forum ist aber auch im wesentlichen gut durch deine Präsenz abgedeckt und du beantwortest anfallende Fragen immer sehr zeitnah.

Von daher ist das Modell hier natürlich in der Form tragfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso verstehe du willst das Team eher als eingreifende Ordnungsinstanz hier agieren lassen und siehst die Moderatoren nicht direkt als Ansprechpartner ...

So in etwa. Außerdem bringen sich die Moderatoren ja selbst auch sehr aktiv ein, wenn sie helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zweischneidig. Einerseits bin ich mit meinem Realnamen bei Facebook, habe da aber keine Bilder online bzw poste dort auch kaum etwas. Ich kommentiere mal, schreibe private Nachrichten, aber achte sehr darauf, dass meine Tochter weder mit Namen, noch mit Bild erscheint. Ich selbst poste auch nur Dinge, die ich bedenkenlos meinem Arbeitgeber erzählen würde.

Hier ist es anders, da poste ich auch mal eine Meinung oder jammere auch mal. Da will ich sicher nicht, dass mein Realname hier auftaucht. Bewußtsein der Folgen versuche ich zu verinnerlichen. Wenn mein Chef hier zufällig mitlesen würde, würde er mich früher oder später erkennen, deswegen fällt auch ohne Realnamen kein negatives Wort zb über ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne Beruf, Privat bzw. Schreiben. Deshalb finde ich es gut, dass ich mit einem Pseudonym auftreten kann. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht zu meinen Äußerungen stehe o.ä., aber ich brauche diese Trennung für mich persönlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn ich ich bin. Da ich schon diverse Erfahrungen gemacht habe, halte ich mich an diese Trennung und fahre bisher gut damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meide in der Zwischenzeit Gruppen, die nur anonym sind und die keine vernünftige Moderation haben. Da entwickelt sich das Niveau gerne mal Richtung "unterirdisch". In Gruppen mit Realnamen geht es da wesentlich anständiger zu.

Dass das hier mit den anonmen Accounts so gut klappt, das liegt mit Sicherheit auch an der straffen Moderation von Herrn Jung. Dafür sach ich denn auch mal "Dankeschön"!

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...