Zum Inhalt springen

BWL an der Diploma in Bonn


Jorgo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich studiere zur zeit an der fh köln "banking and finance" und bin NOCH im zweiten semester.

ich bin nun am überlegen ob ich zur diploma wechseln soll, weil mir persönlich die schwerpunkte besser gefallen. (schwerpunkt finanzdienstleistungen)

meine frage an euch ist nun, ob von euch jemand zur zeit in bonn bwl macht und wie es dort abläuft. also ob zur zeit überhaupt der schwerpunkt finanzdienstleistungen angeboten wird. wieviel leute in einer klasse sind, ob jeden samstag unterricht ist etc etc etc

ich frage ganz bewusst euch und wende mich nicht an das büro, weil die wollen ja schließlich einem auch etwas "verkaufen" und können die sachen schön reden.

ich würde mich freuen eine antwort von jemanden zu erhalten.

gruß,

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jorgo,

Tipp zum Start: Wenn Du hier Groß- und Kleinschreibung verwendest, erhöhen sich Deine Chancen auf Antworten, da die Beiträge dann leichter zu lesen sind und als höflicher empfunden werden.

Dass Du hier nach Erfahrungen fragst, ist eine gute Idee. Aber ein Teil Deiner Fragen bezieht sich doch rein auf Fakten. Und die kann Dir die DIPLOMA selbst im Zweifel am besten beantworten. Also

1. Wir der Schwerpunkt Finanzdienstleistungen in Bonn angeboten?

2. Wie viele Teilnehmer sind in einer Klasse?

3. Findet jeden Samstag Unterricht statt.

Es wäre schön, wenn Du die Antworten dann auch mit uns teilen würdest.

Einige allgemeine Eindrücke (wenn auch nicht unbedingt zu Deinem angestrebten Studiengang) findest Du auch in den Blogs und in den Beiträgen im Forum.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass sich auch noch jemand meldet, dessen Studiengang zu Deinen Planungen passt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

ich weiß, dass es reine fakten sind. daher schreibe ich auch mit absicht hier.

es kann ja z.b. sein, dass in einer klasse 50 leute sind, mir am telefon aber gesagt wird dass es nur 20 sind. sicher ist sicher ;-)

ich habe mich jetzt aber an die diploma direkt gewandt, in der hoffnung eine schnelle antwort zu erhalten, damit ich mich noch für das wintersemester evtl. einschreiben kann.

gruß,

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist die antwort der diploma:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ob wir den Schwerpunkt Finanzdienstleistungen anbieten hängt davon ab, ob in dem jeweiigen Semester 5 Studierende den Schwerpunkt wählen. Im Momenst haben wird aufgrund der Umstellung auf Bachelor erst einmal eine Schwerpunktwahl, dort haben die Studierenden keine FDl gewählt, bei den Diplomastudiengängen wurde es oft gewählt.

Desweiteren würde ich gerne von Ihnen erfahren, bis wann ich mich einschreiben muss um im Wintersemester bei Ihnen zu beginnen.

Die Frist ist der 15. August

Eine weitere Frag ist, wieviel Schüler bzw. Studenten in der Regel in einer Klasse sind.

5 bis 30 Studierenden!

Außerdem würde ich noch gerne kurz von Ihnen erfahren, ob ich die Prüfungsgebühr in Höhe von 615€ nur einmalig, oder pro Semester zahlen muss.

Die Gebühr ist einmal zu zahlen!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. XXXXXXXXXXXX

Studienzentrum Bonn

ist jetzt nur die frage weshalb früher "finanzdienstleistungen" oft gewählt wurde und jetzt nicht mehr?

gruß,

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...