Zum Inhalt springen

Ist die Euro-FH seriös?


Ghost

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch Studentin an der Euro-FH, und fühle mich ehrlich gesagt mit deinen Statements ziemlich angegriffen. Als wäre man als Student der Euro-FH schön blöd denen auf den Leim gegangen zu sein...

Da verstehst du was falsch. Ich greife weder die euro-FH Studenten an noch halte ich sie für blöd!

aber jetzt zurück zum Thema.

Werbebroschüren sind schön und gut. ICh fordere sie an, bekomme sie zugeschickt. Falls ich dann interesse habe, melde ich mich in der Regel bei dem Institut. Falls ich mich nicht melde dann ist es IMHO unmissverständlich, dass ich kein Interesse habe. Wenn sie mich dann auf biegen und brechen versuchen mich umzustimmen, dann empfinde ich das als Provokation. Es hilft dann auch nicht die offenbar doch gute Qualität der Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein Mann hat sich letztes Jahr Informationen von der AKAD angefordert, mit dem Ergebnis, dass anfangs alle 2 - 4 Wochen Werbung und Informationshefte von der AKAD im Briefkasten lagen. Mein Mann reagiert genauso genervt wie ich darauf.

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe bisher 3x Post von der AKAD bekommen und zwar 2x bestellte und einmal Werbung. Und da reden wir von einem Zeitraum der ein halbes Jahr betrifft!!!

Ich bin auch Studentin an der Euro-FH, und fühle mich ehrlich gesagt mit deinen Statements ziemlich angegriffen...

Das ist unnötig. Es greift dich hier niemand an und auch nicht die Qualität deines Studienganges. Es geht hier ganz klar nur um die offensichtlich SEHR schlechte Marketingstrategie der Euro-FH, ILS usw. Das muss man ganz klar differenzieren. Und das viele sich dann aus Prinzip nicht dort anmelden, wenn sie mit drittklassigen sehr schlecht aufgemachten Werbeblättchen die an irgendwelche Bauernfängerei erinnert zugeballert werden, ist wohl nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe bisher 3x Post von der AKAD bekommen und zwar 2x bestellte und einmal Werbung. Und da reden wir von einem Zeitraum der ein halbes Jahr betrifft!!!

Die meisten anderen privaten Anbieter sind nicht ganz so offensiv wie die Klett-Gruppe, ich musste aber in letzter Zeit feststellen, dass z.B. bei der AKAD solche Rabattbriefchen und Erinnerungsschreiben deutlich zugenommen haben. Ich kenne die AKAD selber, weil ich dort zwei Kurse belegt habe und weiß, dass sie sehr seriös sind. Trotzdem scheint man sich das System abzuschauen.

AKAD scheint sich an Klett anzupassen.

Vielleicht sollten wir den Titel des Threads ändern in z.B. Marketingstrategie von Fernstudiumsanbietern o.ä. Bisher wurde ja überwiegend über den negativen Eindruck der Werbung diskutiert und letztendlich bezweifelt keiner wirklich die Qualität oder Seriösität der Euro-FH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Wer sagt denn, dass die Strategie schlecht ist? Immerhin melden sich ja Leute an. Wieviele weiß ich nicht. Aber pauschal zu sagen, dass die Strategie schlecht ist, finde ich falsch. Vielleicht ist meine Toleranzgrenze da auch höher. Wenn mich Briefe nerven, dann landen sie eben im Müll. Da wird gar nicht weiter drüber nachgedacht. Macht das Leben einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir den Titel des Threads ändern in z.B. Marketingstrategie von Fernstudiumsanbietern o.ä. Bisher wurde ja überwiegend über den negativen Eindruck der Werbung diskutiert und letztendlich bezweifelt keiner wirklich die Qualität oder Seriösität der Euro-FH.

Da wäre ich auch für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Titel des Threads nicht ändern. Das passt schon sehr gut! Zwar wird sehr viel über marketing diskutiert, aber wir lesen viele Beiträge über die euro-FH. Es gibt zwar viele negative Meinungen doch positives ist auch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das viele sich dann aus Prinzip nicht dort anmelden, wenn sie mit drittklassigen sehr schlecht aufgemachten Werbeblättchen die an irgendwelche Bauernfängerei erinnert zugeballert werden, ist wohl nachvollziehbar.

Die Frage die hier wohl keiner ausser der E-FH beantworten kann ist allerdings, wieviele viele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Titel des Threads nicht ändern. Das passt schon sehr gut! Zwar wird sehr viel über marketing diskutiert, aber wir lesen viele Beiträge über die euro-FH. Es gibt zwar viele negative Meinungen doch positives ist auch zu lesen.

Wobei Du eigentlich schon selbst mehrfach bestätigt hast, dass Du keinesfalls die Seriösität der Insititution in Frage stellst. So gesehen ist und bleibt der Threadtitel leider polemisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Du eigentlich schon selbst mehrfach bestätigt hast, dass Du keinesfalls die Seriösität der Insititution in Frage stellst. So gesehen ist und bleibt der Threadtitel leider polemisch.

Stimmt nicht. Der Titel passt sehr genau, weil im Kern es genau darum geht wie seriös die User die Euro-FH finden. Viele User (um auf den Beitrag oben drüber einzugehen) finden die Euro-FH unseriös. Derzeit gibt es weniger pro sondern mehr kontra Euro-FH. Nach den Beiträgen heraus kann ich jedoch erstmal die tatsächliche Qualität der Schule beurteilen. Deswegen zweilfel ich jetzt nicht mehr so sehr daran. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack hängen angesichts der Marketingsstrategie, die der Euro-FH betreibt. Sehr vielen User sehen das ähnlich, bzw. genau so wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...