Zum Inhalt springen

"Master of Arts in Education (Applied Linguistics)" - diverse Fragen


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Wow, danke, schon wieder so ein goldener Link! Ich habe mir den "grid" grad ausgedruckt, werde ihn sorgfältig studieren und mich mit der Activity beschäftigen. Das ist ja super! Das posten hier hat sich schon längst für mich gelohnt. Dank für die Hilfe allerseits!

------

Etwas später: Ich habe die "Skills for Study" Seite überflogen. Wenn ich mich da durcharbeite, dann werde ich wohl bis zum Start meines anvisierten Studienganges gut beschäftigt sein, meine Fragen würden damit aber wohl aus der Welt geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, mal wieder eine Frage:

Wenn ich mich jetzt für den postgraduate Kurs einschreiben, kann ich dann von meiner Anmeldung wieder zurücktreten?

Ich weiss, dass ich das schon mal irgendwo gelesen habe, aber ich kann diese Info einfach nicht mehr finden. Es war irgendwie so, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das ganze Geld zurückkriegt, ab dann nur noch einen Teil.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Info finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, i.d.R. kann man von einem Kurs zurücktreten, ohne diesen bezahlen zu müssen, wenn dieser Kurs noch nicht offiziell gestartet ist. Genau steht dies jedoch in den Bedingungen, die man bei der Registrierung unterzeichnen muss.

An der OU ändert sich zur Zeit ziemlich viel, daher würde ich Dir empfehlen, Dich per email mit der OU in Verbindung zu setzen und Dir dies bestätigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Auf eine Antwort von dir habe ich leise gehofft, da ich weiss, dass du sehr gut informiert bist.

Die "Skills for Study" -Seiten sind sehr informativ, weitgehend jedoch auf undergraduate Studenten zugeschnitten. Es hat aber sicher nicht geschadet, dass ich sie mir zu Gemüte geführt habe.

Für Postgraduate Studien gibt es eine eigene Seite: http://www.open.ac.uk/skillsforstudy/postgraduate-skills.php

Die werde ich jetzt als nächstes mal studieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich versucht, mich anzumelden, bin aber leider gescheitert. Die ganzen Auskünfte zum Thema "Rücktritt vom Kurs" kann man sich beim Anmeldeprozedere ausdrucken. Habe ich gemacht, aber noch nicht im Detail studiert. Grosso Modo ist es so, wie es krypt0lady geschrieben hat: Vor dem Kurss kann man zurücktreten, dann geht es irgendwie im Kursdrittelschritt.

Mein Problem war aber die Bezahlung: Ich konnte weder mit der Mastercard noch mit Maestro zahlen. Maestro führte auf eine Page, auf der Stand, ich soll "choose from payment methods", es waren aber keine gelistet. Mastercard führte zu einem Bezahlsystem, bei dem ich registriert bin. Aber es funktionierte nicht, es hiess stets "no money has been taken - try again". Mist. Dann wollte ich ein Mailform nutzen, um mein Problem zu schildern, aber dieses funktionierte auch nicht. Ich habe dann ein e-mail an die "General Enquiries" geschrieben. Hatte das jemand von euch auch schon? Ich habe verschiedene Computer und verschiedene Browser und verschiedene Tageszeiten ausprobiert.

Ärgert mich grad etwas, da ich voll motiviert zum anmelden war. Und am Sonntag fahre ich für drei Wochen weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst auch später zahlen, dann musst du dir ein Formular ausdrucken, dort die Kartendaten eintragen und wieder an die OU schicken. Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht woran es lag. Maestro hat bei mir nie geklappt mit einer deutschen Karte, scheinbar braucht man da eine englische.

So würd ich das in deinem Fall am besten machen, wenn es sonst nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es getan: Ich habe mich heute angemeldet! Etwas aufgeregt bin ich nun doch.

Die general enquiries habe mir gemailt, dass ich sie entweder anrufen oder meine credit card information ausdrucken und schicken soll. Sehr freundlich und bemüht. Das ist ja mal ein guter Anfang.

Am Sonntag fahre ich in die Ferien und nehme mal die "postgraduate study skills information" mit, eben so wie einige Musterlektionen von OpenLearn und die "skills"-Sequenz über Essay writing.

Ich danke allen, die mir bis hierher so nett geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...