Zum Inhalt springen

Ein paar allgemeine Fragen [Wirtschaftrecht]


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen - wirklich sehr spannend.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich für dieses Semster an der Wings für Wirtschaftsrecht online einschreibe...

Am kommenden Donnerstag werde ich die Informationsveranstaltung in HWI besuchen?

Ist jemand von euch auch vor Ort? Würde mich über eine Meldung freuen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich auch nicht. Fahre zur Auftaktveranstaltung am 24.09.d.J. Das reicht dann vorerst für dieses Jahr mit HWI. Fahre ja auch ca. 3 1/2 Stunden bis dorthin.

Aber viel Vergnügen und frag doch die Professoren und so ruhig schonmal aus. Da kann man sich schon ein gutes Bild machen. Allerdings ist die Meinung der Studenten fast wichtiger. Die können nämlich genau sagen, was sie daran gut finden oder was auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

??? wie kommst du denn darauf ???

Du darfst sogar schon Prüfungen aus bspw. dem 5. Semester schreiben, obwohl du erst im 2. Semester bist usw. Es ist allerdings besser, wenn man das 1. Semester, zumindest die rechtlichen Fächer, zuerst absolviert und danach die anderen rechtlichen Fächer. Einfach wg. dem Aufbau etc. Ansonsten hast du die freie Auswahl.

Bei den Online-Studenten gibt es jedes Quartal die Möglichkeit Prüfungen zu schreiben. Die Module werden von dir ausgesucht.

Nur die Thesis kannst du erst nach den Prüfungen ablegen, aber auch hier kann man bspw. ein oder zwei Semester früher anfangen, sofern du alle Prüfungen schon geschrieben und bestanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das von der Studienberatung:

[...] Jedes Semester werden Klausurphasen mit den möglichen Klausuren angeboten. Im Sommersemester werden dann die Klausuren aus den geraden Semestern angeboten (z. Bsp. 2, 4, 6 Semester) und im Wintersemester die ungeraden. In der so genannten Sommerakademie können Sie zu den Zeiten, an denen unsere Präsenzstudenten die Klausuren abhalten, an unserer Hochschule Ihre Klausuren schreiben. [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das gilt nur für "normale" Fernstudenten oder gar Direktstudenten. Da bin ich mir nicht sicher.

Zudem ist die SoAk nur 1mal Pflicht und nicht jedes Jahr. Für Online-Studenten.

Doch vielleicht wäre es für dich da ganz gut, wenn du zur Informationsveranstaltung und/oder Auftaktveranstaltung fahren würdest. Oder dich telefonisch/per Email bei der WINGS erkundigst.

Wir können zu jedem Zeitpunkt Klausuren aus den verschiedensten Semestern schreiben. Eine Einteilung dahingehend ist mir nicht bekannt.

Denn wenn du im WS anfängst, dann darfst du erst im September die Module aus dem 1. Semester mit den Modulen des 3. Semesters schreiben. Das macht doch keinen Sinn :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch vielleicht wäre es für dich da ganz gut, wenn du zur Informationsveranstaltung und/oder Auftaktveranstaltung fahren würdest. Oder dich telefonisch/per Email bei der WINGS erkundigst.

Die Info-Veranstaltung hier in der Nähe ist schon rum und die Info hab ich ja per Email von der Studienberatung bekommen. Ich denke, ich warte mal bis ich meine Zugangsdaten bekomme und wende mich dann direkt ans Prüfungsamt. Bekommt man nicht sogar direkt zu Studienbeginn eine Prüfungsordnung geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...