Zum Inhalt springen

Ein paar allgemeine Fragen [Wirtschaftrecht]


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn Du Deine Zugangsdaten hast, dann ab ins LSF (siehe auch www.wi.hs-wismar.de unter Wichtige Links). Selbe Zugangsdaten wie bei Studip und dann unter Studiumsverwaltung --> Studiumsbescheinigungen.

Ich finde es in der Form eigentlich ganz praktisch. Im real life halt mit Personalausweis zusammen, kann nicht verloren gehen und online z. B. bei Abo-Bestellungen reicht das PDF aus.

Einziges ärgerliches Hindernis ist gelegentlich das Alter, Vodafone & Telekom setzen z. T. Altersgrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen, dass man auch im Kino o. ä. schief angeguckt wird, wenn man mit so einem unprofessionellen Papierwisch vorstellig wird und den Studentenpreis verlangt. ;) Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie die Ausweise anderer Hochschulen aussehen. Kenne nur die von der Fernuni.

Vielleicht frage ich eine Freundin, ob sie mir das Ding wenigstens laminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nen laminierten und auch internationalen Studentenausweis. Der ist aber kostenpflichtig glaub ich, außerdem muss der ständig erneuert werden.. http://isic.de/

Mit dem "Papierausweis" gibt es kein Problem. Selbst in der Mensa musste ich teilweise nicht mal meinen Perso vorlegen. Ab nem gewissen Alter bekommt man meiner Erfahrung nach eh kaum Studentenrabatte. Ich werd oft schief angeschaut, weiß gar nicht wieso :rolleyes: also nehm ich lieber meinen anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich werde zu Sommersemester auch an der WINGS Wirtschaftsrecht online studieren.

Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, habe ich doch noch eine Frage. Das ist nicht ganz klar geworden.

Die Präsenzphase zu "Juristische Kompetenzen" besteht aus 4 Tagen plus Prüfung. Findet das Ganze als Blockveranstaltung (im Rahmen der "Sommerakademie") statt oder an verschiedenen Tagen über das Semester oder gar über mehrere Semester verteilt statt?

Ich komme aus Süddeutschland und möchte ungern vier oder fünf Mal nach Wismar fahren. Für eine Blockveranstaltung für eine Wochen wäre das einmal okay. Wie oft muss mann also effektiv wirklich nach Wismar kommen?

Wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Vielen Dank!

Grüße, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SoAk kann in einer Woche absolviert werden. Montag bis Donnerstag Seminare, Freitag Prüfung. Es gibt aber auch die Möglichkeit sie zu verteilen, je nach Zeit und Lust.

Der Termin für die Präsenz ist meist Ende Juni/Anfang Juli, wird aber im Januar bekannt gegeben, manchmal auch früher, damit der Sommerurlaub entsprechend geplant werden kann. Und für die Unterkunftssuche ist es auch notwendig, denn oft findet zur gleichen Zeit auch noch das Hafenfest oder eine sonstige Festivalität in HWI statt, so dass es schwer wird eine geeignete Pension oder ein Hotel in HWI zu finden.

VG Mathilda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Termin für die Präsenz ist meist Ende Juni/Anfang Juli, wird aber im Januar bekannt gegeben, manchmal auch früher, damit der Sommerurlaub entsprechend geplant werden kann. Und für die Unterkunftssuche ist es auch notwendig, denn oft findet zur gleichen Zeit auch noch das Hafenfest oder eine sonstige Festivalität in HWI statt, so dass es schwer wird eine geeignete Pension oder ein Hotel in HWI zu finden.

Ach wirklich? Ein Grund mehr, hinzufahren und noch ein paar Urlaubstage dranzuhängen. Freu mich schon drauf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...