Zum Inhalt springen

Bitte um Unterstützung


BiWiBine

Empfohlene Beiträge

Es geht in meiner Community ...

Interessante Formulierung ...

Und, wie oben erwähnt, geht es mir in erster Linie um Hochschul-Studiengänge - da ich ja auch zum Schritt Abitur nachholen auch als Erwachsener - ermutigen möchte. Das ist ja für Menschen mit Berufserfahrung an FH-Schulen nicht notwendig (?)

Was sind denn FH-Schulen?

Warum muss man zum Abitur-Nachholen als Erwachsener ermuntert werden?

An Hochschulen (egal ob präsenz oder fern) kann man auch ohne Abitur mit Berufserfahrung studieren.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Eisenbahner und Ines,

es ist da absolut keine Wertung enthalten - es geht schlicht um ein spezifisches Anliegen (der Weg Abitur + Studium nicht nur für "junge" Leute) und eine spezifische Zielgruppe. Und die FernUniversität Hagen ist auch nicht die einzige Fernuniversität.

Warum und welche Gründe und Visionen dahinter stehen, ist auf meiner Seite ausführlich erläutert. Ich wollte weder einen Diskussionsthread darüber eröffnen, weshalb ich Abitur nachholen auch für Erwachsene als sinnvoll empfinde :-) noch das rechtfertigen oder jemanden bekehren :-)

Ich freue mich über Unterstützer und akzeptiere auch, dass andere andere Wege wählen oder bevorzugen.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Du hast meine Frage nicht beantwortet, oder ich bin zu dumm... deine Zielgruppe sind also nicht die zahlreichen Studenten (mit Abi oder Zugangsprüfung) an einer FH , wie zum Beispiel ich , Techniker FH Reife,(Fachabi....) Student an einer FH (AKAD ) . .... Welche andern Fern Unis meinst Du noch, mir fällt da an Fernunis nur die FU Hagen ein.An der TU in Dresden kannst Du noch im Fernstudim Bauingenieurwesen studieren... mehr fällt mir da in Deutschland nicht ein. Ich lerne aber gern dazu .:-)

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist da absolut keine Wertung enthalten - es geht schlicht um ein spezifisches Anliegen (der Weg Abitur + Studium nicht nur für "junge" Leute) und eine spezifische Zielgruppe. Und die FernUniversität Hagen ist auch nicht die einzige Fernuniversität.

Hm, das verstehe ich jetzt aber auch nicht so richtig.

Warum ist kein Abitur + Studium nicht nur für "junge" Leute nicht Deine Zielgruppe? Wieso grenzt Du zum einen alle Studierenden ohne Abitur aus und zum anderen alle Studierenden, die an Fachhochschulen statt an Universitäten studieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ich bin zu dumm

Mir geht es ähnlich, ich kann das auch immer noch nicht ganz verstehen. Auch den Zusammenhang zum Abitur sehe ich nicht. Allerdings habe ich auch schon Schwierigkeiten die negative Grundhaltung bzgl. der deutschen Bildungslandschaft in Sabines Vision zu teilen. Sabine, ich verstehe das so, dass Du an Meinungen bzgl. der Studiengänge interessiert bist. Das hattest Du beschrieben. Derartige Meinungen hinsichtlich verschiedenster Studiengänge gibt es aber hier aber im Forum und in den Blogs in sehr großer Menge. Kannst Du nicht einfach darauf verweisen? Oder warum sollten die Studenten das auf Deiner Seite nochmal wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei XING gibt es eine Gruppe "Studieren mit 40", da wird es wohl eine Überschneidung der Zielgruppe geben, genauso wie mit fernstudium-infos.de. Dort sind auch meist Fernstudenten, aber auch ein paar wenige Präsenzstudenten, aber es ist nicht so viel los wie hier. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das das ganze ein ungeschickter Abwerbeversuch von Usern war. Darum gibts wohl auch keine Antworten mehr....

Ich habe mir mal die Comunity angeschaut. Nicht ganz, meins, etwas unübersichtlich und für meinen Geschmack sehr, sehr Personenbezogen . Ich persönlich sehe keinen Grund die Seite ein zweites mal zu besuchen. FI hat meiner Meinung nach das Ziel interssiertern Leuten zu helfen , bzw Fernstudenten eine Heimat zu geben.... Markus betriebt das ganze sehr engagiert ohen sich zu sehr in den vordergrund zu spielen. Der Nutzwert für den Kunden /User steht immer im Vordergrund ( ich neheme es zumindest so war. )

Ähnliches konnte ich dort nicht oder nur eingeschränkt entdecken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...