Siod

Fernstudium mit Ziel Fachinformatiker Systemintegration

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe bereits eine Ausbildung als Speditionskaufmann hinter mir und auch schon Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können. Mein Traum war jedoch schon immer das Berufsbild des Fachinformatiker für Systemintegration. Da ich nun langsam auf die 30 zu gehe und ich nicht glaube jetzt noch eine Ausbildungsstelle zu finden, wollte ich mich mal erkundigen, ob es viell. eine Möglichkeit in Form eines Studiums, am liebsten per Fernstudium, gibt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir ein reines Informatikstudium wo viel programmiert und höhere Mathematik angewandt wird nicht zu traue. Der FiSi ist eben mehr im praktischen Bereich unterwegs und übernimmt Systeminstallationen sowie deren Wartung.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es werden zwar auch entsprechende Fernkurse angeboten hierbei handelt es sich aber nicht um eine annerkannte Ausbildung.

Du kannst dich entweder autodidaktisch auf die staatliche Externen-Prüfung vorbereiten.

Oder aber du absolvierst eine Umschulung etc.

Es gibt auch einige Anbieter die eine solche Ausbildung in überbetrieblicher Form anbieten.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden