Zum Inhalt springen

Fernstudium mit Ziel Fachinformatiker Systemintegration


Siod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bereits eine Ausbildung als Speditionskaufmann hinter mir und auch schon Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können. Mein Traum war jedoch schon immer das Berufsbild des Fachinformatiker für Systemintegration. Da ich nun langsam auf die 30 zu gehe und ich nicht glaube jetzt noch eine Ausbildungsstelle zu finden, wollte ich mich mal erkundigen, ob es viell. eine Möglichkeit in Form eines Studiums, am liebsten per Fernstudium, gibt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir ein reines Informatikstudium wo viel programmiert und höhere Mathematik angewandt wird nicht zu traue. Der FiSi ist eben mehr im praktischen Bereich unterwegs und übernimmt Systeminstallationen sowie deren Wartung.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es werden zwar auch entsprechende Fernkurse angeboten hierbei handelt es sich aber nicht um eine annerkannte Ausbildung.

Du kannst dich entweder autodidaktisch auf die staatliche Externen-Prüfung vorbereiten.

Oder aber du absolvierst eine Umschulung etc.

Es gibt auch einige Anbieter die eine solche Ausbildung in überbetrieblicher Form anbieten.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...