roxyrockt

Soziale Arbeit Bachelor Fernstudium

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gerne den Bachelor im Bereich Soziale Arbeit machen, da ich leider ein schlechtes Fachabitur habe, warte ich schon seit 2 Semestern auf einen Studienplatz und denke, dass ich dieses Jahr wieder keinen bekommen werde.

Von daher habe ich mir überlegt dieses nun als Fernstudium zu machen.

Ich habe mich durch das Internet geklickt aber finde nirgends die Informationen, die ich haben möchte.

Ich habe das Vorpraktikum von 3 Monaten und arbeite ehrenamtlich im Sozialen Bereich. Nun lese ich bei manchen Fernunis, dass man 3 Jahre Berufserfahrung brauch. Gibt es auch Fernunis, wo man dieses nicht brauch? Welche Fernunis wären das`?

Und wo kann ich mich darüber informieren und Infomaterial bekommen?

Ich bin 23 Jahre alt und werde ja auch nicht jünger. Habe 2007 mein Fachabitur gemacht im wirtschaftlichen Bereich und danach eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, dieser Bereich ist aber nicht das Richtige für mich.

Vielen Dank im Voraus,

Mara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt im Grunde nur die ZFH, die Soziale Arbeit im Fernstudium anbietet. Deren Angebot richtet sich aber Berufstätige aus dem Bereich Sozialpädagogik/soziale Arbeit. Das heißt, in der Regel muss eine fertige Ausbildung inklusive Berufserfahrung bestehen, um überhaupt zugelassen zu werden. Andere Anbieter sind mir in dem Bereich nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass ich das Thema abhaken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch nur die Infos bekannt, die TomSon bereits genannt hat. Also entweder Du versuchst, in den nächsten Jahren die Voraussetzungen zu schaffen, oder Du musst es tatsächlich abhaken. Oder hoffen, dass es irgendwann noch andere Angebote in der Richtung geben wird. Aktuell sind mir da aber keine Planungen bekannt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch an den Fachhochschulen der ZFH gibt es für das Fernstudium Soziale Arbeit zum Teil einen NC. Man bekommt wohl Pluspunkte durch die Berufserfahrung, aber ein bisschen was muss für die Zulassung eben schon da sein. Das liegt daran, dass das Studium verkürzt wurde, weil bestimmte Inhalte einfach als bekannt vorausgesetzt werden durch die Ausbildung und daher nicht bzw. nur kurz angeschnitten werden. Sonst wären das ja sicher 6 Jahre Teilzeitstudium. Sind aber nur 4.


Telekolleg Fachhochschulreife - www.lernhilfentelekolleg.npage.de

B.A. Soziale Arbeit, ZFH - BASA-online - Hochschule Koblenz

MBA General Management, SHB - Business School Alb-Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Donau-Uni Krems. Die bieten Studiengänge in Sozialer Arbeit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau mal unter Donau-Uni Krems. Die bieten Studiengänge in Sozialer Arbeit an.

Da gibt es nur keinen Bachelor.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden