Zum Inhalt springen

HA AUT - HFH


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe gerade mit der HA AUT begonnen und gleich bei der ersten Frage totale Unsicherheit, was eigentlich gemacht werden soll. Ich habe die Aufgabe 1.1 mal so interpretiert, dass hier im CoDeSys Funktionsbausteine erstellt werden sollen. Seht Ihr das auch so. Es steht hier nur ganz allgemein was von Schaltalgebra. Das kann natürlich viel sein. Aber die Anwendung CoDeSys lässt mich eher vermuten eben diese Funktionsbausteine zu erzeugen.

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

hurtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kriege hier echt die Krise. Die Aufgabenstellung ist so ungenau. Man weiß eigentlich nie exakt, was man machen soll. Bei Aufgabe 6.4 bsp. ist nicht klar, ob die Störübertragungsfunktion für z1 und z2 jeweils separat anzugeben ist oder eine gemeinsame. Soll die Übertragungsfunktion(en) nur allgemein oder mit Werten angegeben werden. Wie soll man denn hier alles richtig machen, wenn nichts angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Bin gerade auch dabei diese sch... Hausarbeit zu schreiben. Ist manchmal echt zum verzweifeln!

Kann mir vielleicht jemand ein paar Lösungshinweise geben? Steh total aufm Schlauch! :o(

Es soll euer Schaden nicht sein! :o)

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

Zähl auf euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sitze vor dem selben Problem, unter Schaltalgebra versteh ich das:1. 1

EIN_REI Λ S_WAS Λ S_REIM Λ S_T2 = REI

EIN_ABF Λ S_GETR Λ S_CO2 Λ S_T3 = ABF

EIN_ETK Λ S_ETIK Λ S_KLEB_TEMP Λ S_T4 = ETK

EIN_VER Λ S_VER Λ S_T5 = VER

nur weiß ich nicht, wie ich das mit codesys darstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu gibt es im HFH-Forum ein Thema, in das sich Herr Jens von Aspern eingeklinkt hat. Er gibt dort wertvolle Tipps. Einfach mal nachlesen. Zu Deiner Frage schreibt er z. B., dass bei Aufgabe 1.1 der Satz mit CoDeSys gestrichen werden soll. Er gehört da nicht hin. Also einfach Schaltungsgleichung aufstellen (hast Du ja schon) und in Deine Ausarbeitung aufnehmen - ohne CoDeSys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...