Zum Inhalt springen

Open University reduziert Kursangebot


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Sonja informiert in ihrem Blog darüber, dass es künftig keine 10-Credit-Kurse an der Arts Faculty der Open University mehr geben wird.

Die Teilnehmerzahlen sind demnach zu gering und es entscheiden sich nach den kurzen Kursen nur wenige Studenten dafür, das Studium fortzuführen.

Ob es ähnliche Planungen auch für andere Fakultäten gibt ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na ja, das ist ein wenig reißerisch ausgedrückt. Die OU überprüft in regelmäßigen Abständen (max. alle 10 Jahre, je nach Fakultät) ihr Kursangebot und passt dieses den Neuerungen an. Da die OU sich nun verstärkt auf dem Markt der Schulabgänger etablieren will, passen 10 Punkte Kurse einfach nicht mehr ins Konzept.

Aus dem Bereich der Mathematik weiß ich, dass es ab übernächstem Jahr einen 60 Punkte Kurs geben, der drei Level 3 30 Punkte Kurse ablösen wird. Dies hat aber weniger was mit Reduzierung, sondern mit Umstrukturierung aufgrund der Neuausrichtung am Markt, zu tun.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...