Desiree3004

Fernstudium im Ausland

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich befinde mich zur zeit in Australien und würde auch gern hier bleiben ich habe an ein Fernstuidum von Australien aus gedacht. Ich würde gern in Richtung Bildungswissenschaften / Erziehungswissenschaften oder Early Childhood studieren.

Ich weiß das die Uni Hagen Bildungswissenschaften als Fernstudium anbietet. Hat jemand von euch noch andere Anbieter bei denen ich in Richtung Erziehung studieren kann. Wichtig wäre dabei natürlich auch das ich nicht anwesend sein muss . Pro Semster ein mal nach Deutschland zu kommen lässt sich sicherlich einrichten. Veilleicht hat jemdan bereits Erfahunrg mit einem Fernstudium bei der Uni Hagen dann würde ich mich natürlich auch auf Rückmeldungen freuen.

Danke im vorraus

Desiree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Open University bietet in diesem Bereich eine Menge Certificates, Diplomas und Degrees:

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/education/index.htm

Vielleicht ist da ja was für dich dabei. :)


Bankkaufmann (IHK)

Bankfachwirt (IHK)

Professional Certificate in Management (Open)

Professional Diploma in Management (Open)

CAMS-Certified Anti-Money Laundering Specialist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Open University habe ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich in erster Linie ein deutsches Studium bevorzugen da ich neben bei arbeiten gehen möchte und ich denke mit einem engl studium es schwieriger wird. Allerdings ist es auch von Vorteil den kompletten Studiengang in engl sprache zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du in Australien bist und auch dort bleiben möchtest, bietet sich ein englischsprachiges Studium doch geradezu an, da du damit auch eine ganze Menge der Fachbegriffe während des Studiums lernst und auch das Material in englischer Sprache ist. Falls du irgendwann mit Kollegen etwas besprechen möchtest, brauchst du das dann nicht erst zu übersetzen. :)


Bankkaufmann (IHK)

Bankfachwirt (IHK)

Professional Certificate in Management (Open)

Professional Diploma in Management (Open)

CAMS-Certified Anti-Money Laundering Specialist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Australien gibt es doch die USQ (University of Southern Queensland) mit einem umfangreichen Fernstudium-Progamm:

http://www.usq.edu.au/future-students/why-usq/distance-online-study

Dort studieren sogar einige von Deutschland aus. Wir hier auch ein Forum zur USQ.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Holger nur beipflichten. Die Fachbegriffe lernt man nebenbei. Während ich im ersten Studienjahr noch oft in Wörterbüchern nachschlagen musste, tendiert diese Zahl bei mir inzwischen gegen Null.

Bei der OU müsstest Du separat anfragen, ob überhaupt alle notwendigen Kurse in Australien angeboten werden.

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USQ z.B.

http://www.usq.edu.au/handbook/current/edu/BECH.html#showall

Haken daran:

Wenn Du zurück nach DE willst, dann ist nicht die Führbarkeit des Grades die Fragestellung sondern die Anerkennung als Gleichwertigkeit etc. (Stichwort "reglementierte Beruf" - Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte etc.)


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Australien gibt es doch die USQ (University of Southern Queensland) mit einem umfangreichen Fernstudium-Progamm:

http://www.usq.edu.au/future-students/why-usq/distance-online-study

In OZ gibt es eigentlich noch mehr. Die USQ ist sicher gut dafür geeignet.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Antworten habe mich jetzt entschlossen an der Fern Uni Hagen zu studieren und werde dann einfach zwischen durch mal ein Semester an eine der Unis hier studieren.

Desiree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit deinem Studium!


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden