Zum Inhalt springen

Anerkennung Studienleistung Ba Hons der OU für Prof. Certificate of Management


uboolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren an der Berufsakademie Baden-Würtemberg das dortige Diplom erworben. Zeitgleich konnten wir an der OU den Bachelor of Honours absolvieren, indem unsere Studienleistungen als äquivalent anerkannt worden sind.

Ich interessiere mich nun zur Fortbildung für das Professional Certificate of Management und wollte fragen ob Leistungen aus dem Bachelor dafür anerkannt werden? Wie ich gelesen habe bis zu 30 Credits. Kann das im Vorfeld evaluiert werden ob und wieviele Credits anerkannt werden oder erst nach der Registrierung? Meine Entscheidung Für und Wider beeinflusst dies schon.:blink:

Hat damit jemand Erfahrung. Abschluss war der Bachelor (Hons) in Computer Science.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da steht ja leider nur das, was man selber schon weiß.

When we have completed the assessment of your application for credit transfer, we will send you an email to let you know that the outcome, your Credit Transfer Award, is showing on your Studenthome page: http://www.open.ac.uk/students . You will then be able to view and download this document.

Also welche Arten der Anerkennung es gibt und das man ein Assessment durchführt und dies dann aif der Studenthomepage erscheint.

Soweit ich weiß muss man dafür aber Student sein und ich würde z.B. gern wissen ob ich das nicht im Vorfeld in Erkenntnis bringen kann ob und welche Leistung anerkannt werden.

Evtl gibt es ja auch Leute die das schonmal gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfrage für den Credit Transfer kannst du im Vorfeld stellen und bekommst dann mitgeteilt, wieviele Credits dir für diese Qualification anerkannt werden. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle keine Hoffnungen machen, dass es hier einen Credit Transfer gibt, es sei denn dein Bachelor in Computer Science umfaßt auch Management Studies, BWL oder ähnliches, da natürlich nur Credits für einen Abschluß transferiert werden können, die dem Abschluß auch dienlich sind.

Allerdings kann ich dir nur raten das gesamte Certificate zu machen, da jeder Kurs 2 Themengebiete umfaßt, die dann sowohl in der Residential School als auch in der Examination alle eine Rolle spielen. Mit 2 Themengebieten, in die du dich nicht reingearbeitet hast, wirst du die Prüfung nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es eine zeitliche Begrenzung. Studienleistungen von vor 10 Jahren werden nicht anerkannt.

Da das Certification nur aus Pflichtfächern besteht, sehe ich auch kaum eine Chance, dass Dir Credits angerechnet werden können. Aber fragen kostet bekanntlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...