Zum Inhalt springen

Bürosachbearbeiterin


Sonja301

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit bin ich halbtags in einem nicht kaufmännischen Beruf (Ausbildung gemacht) beschäftigt. Gerne würde ich Vollzeit arbeiten, aber in meinem Job und hier in meiner Gegend wird das sehr schwer werden, da ganz selten Stellen dafür ausgeschrieben sind.

Deshalb habe ich überlagt den Fernkurs "Bürosachbearbeiterin" zu machen um in einem Büro anfangen zu können. Parallel dazu würde ich ein Business Englisch Kurs an der VHS besuchen. Was meint ihr dazu, würde mir das nützen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine bessere Qualifikation verbessert in einer strukturarmen Gegend mit wenigen Arbeitsplätzen ja nicht zwangsweise Ihre Chancen.

Ich würde mir die regionalen Stellenanzeigen mal anschauen, würde schauen, was für Firmen ansässig sind und auflisten, welchen Bedarf die in ihren Anzeigen beschreiben. Und mich dann für eine Weiterbildung entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Ich arbeite in einer sehr kleinen Bibliothek, so dass ich viele verschieden Tätigkeiten wie Ausleihe, Information (also viel Kundenkontakt), Einarbeitung der Medien, Mahnungen erstellen, Inventarisieren der Medien und Zeitschriftenbearbeitung habe.

Nebenbei habe ich noch einen Minijob in einer Buchhandlung, der mich auf Grund der Arbeitsverhältnisse nicht wirklich glücklich macht.

Ich habe mich bereits zu qualifizierten Büroassistentin (IHK) fortgebildet. Aber diese Fortbildung war nicht sehr intensiv, so dass ich kaufmännische Arbeiten in einem Büro übernehmen könnte.

Ich suche einfach eine Vollzeitstelle mit Kundenkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon eine Weiterbildung zur Büroassistentin (IHK) absolviert hast, bin ich eher skeptisch, ob Dir der Kurs zur Bürosachbearbeiterin noch mehr bringt. Und was Du so an Tätigkeiten beschreibst, ist ja schon Büro/Verwaltung. Wie Frau Kanzler schon schreibt, scheint es ja eher an dem geringen Angebot an Stellen zu mangeln. Wäre vielleicht ein Umzug eine Option für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...