Zum Inhalt springen

Blöde Frage, aber kann ich zwei Studiengänge....


Sany

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier mal ein Beispiel, dass Dir Mut macht, dass es geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer

Habe auch schon ein Buch von ihm gelesen, da beschreibt er ganz gut, wie das funktioniert hat mit dem Studieren von drei gleichzeitigen Fächern und vor Allem, wie das im Prinzip jeder machen kann. Der Herr ist Gedächtnisforscher.

Größtes Hinderniss in seinem Fall war die Bürokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Das Thema ist schon ein paar Jahre alt, aber ich habe es gerade über Google gefunden, weil es woanders darum ging, wie man zwei Studiengänge in Hagen belegen kann.

 

Falls es noch mal jemand über was auch immer diesen Thread findet: Ich bin nicht  die Einzige, die zwei Studiengänge parallel macht.

Einen an einer Fachhochschule in Hamburg und einen in Hagen, die nichts miteinander zu tun haben. :lol:

Es ist heftig, aber es geht! :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, ich auch, ab 1.10. auch wieder 2 Studiengänge: M.Sc. Wirtschaftswissenschaften und M.A. Gesundheitsökonomie?

 

Das ist dann der 2. Versuch. Mit Public Health als Zweitstudium hat es nicht geklappt.

 

Das Einschreiben ging bei im Studiengang Public Health ohne Probleme letztes Jahr. Es lag aber daran, dass es ein Weiterbildungsmaster war.

In meinen 2. Studiengang jetzt (Gesundheitsökonomie) konnte ich mich nur einschreiben, wenn ich an der FernUni Hagen als Studiengangszweithörerin eingeschrieben bin. Somit musste ich meine Rückmeldung zum kommenden Semester ändern.

Das Bremer Hochschulgesetz sah es nicht anders vor. Allerdings sind die Details wirklich unlogisch in dem Hochschulgesetz. Einiges widerspricht sich auch total. Aber es lässt sich zum kommenden Wintersemester nicht ändern.....? Ich konnte mich nun ummelden und bin dann ab 1.10. in 2 Studiengängen eingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...