steppi

Fernstudium Lehramt Geographie?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle miteinander,

ich hätte mal ne Frage: Ich studiere Deutsch und Geschichte in Konstanz auf Lehramt und da es in Konstanz kein Geographie gibt, wollte ich mal fragen ob man das Fach als Nebenfach vielleicht über ein Fernstudium studieren kann. Und ob es dann auch anerkannt ist.

freue mich über eine Antwort von euch

lg steppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also, ich glaube, erstmal einen Anbieter für Geographie zu finden, wird schon sehr schwer - die Open University hat z.B. nur einige Geographie-Kurse und ob Dir dann diese Leistung für's Studium anerkannt wird, steht auf einem anderen Stern.

Laut der Kursübersicht hat auch die australische Fernuni USQ Kurse im Bereich Geographie.

Vielleicht doch besser die Uni wechseln?

HTH, Inés

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden