Zitroenchen

Kommilitonen, wo seid ihr? Wirtschaftsrecht Wintersemester 2011/12

61 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich dachte, ich mach mal einen Thread auf für alle, die im kommenden Semester mit ihrem Wirtschaftsrecht-Studium an der WINGS beginnen! :)

Meine Bewerbungsunterlagen sind seid gestern weg.

binema, bist du dabei?

Viele Grüße

Zitrönchen, noch motiviert :001_cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin immer noch unentschlossen...


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht an der WINGS, sondern an der Wirtschaftsakademie, aber in diesem Trimester habe ich das Thema Wirtschaftsstrafrecht. Ich finde das Thema recht spannend. Das Strafgesetzbuch ist super, nur das Lehrbuch sehr trocken und unstrukturiert.


-= ixnay on the hombre =-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Wings kommt Wirtschaftsstrafrecht eher weniger bis gar nicht vor.

Aber ganz wichtig:

Congratulations Zitrönchen! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Congratulations Zitrönchen! :thumbup:

Noch kein Anlass dazu! ;) Aber ist nett von dir!

Bekommt man als Fernstudent eigentlich dieses Campus-Magazin "Grüne Wiese"?

binema, welche Alternativen hast du zur Wahl? Oder ist das top secret? ;)

EDIT: Ich finde diese Zwinker-Smileys hier im Forum irgendwie blöd. Die sehen aus, als wär ihnen was ins Auge gefolgen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das habe ich nicht bekommen.:confused:Habe es aber ehrlich gesagt auch nicht vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Ich finde auch immer, dass die Zwinkersmileys eher aussehen, als würden sie angewidert den Mund verziehen :lol:

Bei mir ists 'n bisserl kompliziert: Ich hatte eigentlich schon eine Zusage für einen MA Translation an einer englischen Uni, dieser wurde dann aber kurzerhand eingestellt, ehe ich überhaupt starten konnte :thumbdown: Liegt an den Hochschulreformen, die im Jahr 2012 dort anstehen.

War dann erstmal gefrustet und habe überlegt, vielleicht doch lieber in D zu studieren und mir Recht als zweites Fachgebiet aufzubauen (daher das Interesse für die WINGS).

Inzwischen ist der erste Ärger verflogen und ich werd's wohl doch nochmal an einer anderen Uni im UK versuchen...


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd... Aber für den Master hast du doch sicher noch ein paar Möglichkeiten, oder? Ein Sprachstudium (Richtung Übersetzen, nicht Literatur) wär bei mir auch first choice gewesen, aber es hat einfach nicht sein sollen. Die OU kann ich mir nicht leisten und viel günstiger komm ich anderswo nicht weg. Für Master-Studiengänge war die Auswahl aber etwas breiter gestreut, soweit ich mich erinnere!?

Schade, dass sich noch kein zweiter Wings-Erstsemester gefunden hat. Hoffentlich bleib ich nicht die einzige hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zitroenchen!

Du bleibst nicht die einzige, habe mich auch angemeldet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! :)

Auch erst vor kurzem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden