Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
michamicha

kann mich nicht entscheiden welche FernUni ich nehmen soll..

6 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich habe schon viel über die Unis gelesen und mir uach schon Infomaterial zukommen lassen, kann mich aber immer noch nicht entscheiden welche FernUni ich nehmen soll. Die Euro-FH Hamburg macht mir einen sehr soliden Eindruck. Ich möchte den Studiengang BA belegen.

Könnt Ihr mir ein paar Tips/Erfahrungsberichte geben welche FernUni zu empfehlen ist?

Danke für Eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welches Fach solls denn sein? BA sagt ja nicht soviel. Im übrigen sind alle seriösen deutschen (und auch europäischen) Fernhochschulen grundsätzlich zu empfehlen. Du müßtest schon konkreter Fragen. Die Euro-FH wäre sicher keine schlechte Wahl, aber das gilt auch für andere.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michamicha

Grundsätzlich wirst du in diesem Forum alle Hilfe erhalten, die man dir geben kann. Aber eigentlich findest du all die Infos, nach denen du suchst, hier in den einzelnen Themenbereichen. Und solche Fragen "Welche Fern-Uni"? oder "Was kann/soll ich studieren" gibt es bereits zuhauf.

Sicherlich macht es etwas Mühe und kostet Zeit sich durch die bestehenden Themen durchzuarbeiten. Aber letztendlich willst du ja auch studieren und müsstest diese Bereitschaft besitzen :wink:

Such doch einfach mal nach dem Schlagwort "Kriterien".

Ich hab bspw. mal meine persönliche Auswertung zu 3 bekannten Fern-Unis geschrieben, schau mal hier rein

Viel Erfolg


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Eure Antworten. Ich habe natürlich vorher schon recherchiert aber keine annähernd objektive Information gefunden bei denen Bewertungskriterien herangezogen wurden die für mich plausibel sind bzw. die ich nachvollziehen kann :(

Ich interessiere mich für BA Europäische Betriebswirtschaftslehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

ich denke dass ich / man dir nicht sagen kann, welche Uni für dich die BESTE ist. Ich bin an der Euro-Fh (seit fast 2 Jahren) und bin mehr als zufrieden. Natürlich gibt es auch dort negative Kritik, aber allem in allem ist sie sehr gut. Auch finde ich es toll, dass ich nach 3 Jahren mein Bachelor habe und dann nach noch einem weiteren Jahr das Diplom bekomme. Das hast du z.B. in Hagen nicht...

Einfach dich beraten lassen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, so hab ich es gemacht und bin bisher gut damit zurecht gekommen.

glg

toxique


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0