Zum Inhalt springen

Welche Fragen habt ihr an einen Steuerberater?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat Zitat von UdoW Beitrag anzeigen

Kann ein zweit oder dritt usw. Studium genauso als Werbungskosten abgesetzt werden, oder ist irgend wann mal schluss ?

Diese Frage hätte ich ja jetzt eher von chillie erwartet.... ;-)

ich fürchte, dieses Forum ist ein Tummelplatz bzw. Magnet für solch Irre :ohmy::blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nun ein Wahlrecht ein Grundständiges Studium als Sonderausgaben oder als Werbungskosten anzusetzen oder hat die Rechtsrechung nun dazu geführt, dass man auch bei einem GS Studium Werbungskosten ansetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Konfu,

die Interviewfragen habe ich schon vor langer Zeit weitergeleitet. Allerdings ist der Steuerberater bisher noch nicht dazu gekommen, zu antworten. Kann sein, dass dies auch noch ein wenig dauert. Ich werde noch etwas abwarten, und mich dann ggf. nach Alternativen umhören, wenn sich nichts tut.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschleppkosten dürften sich nicht absetzen lassen, und die Reparatur auch nicht, weil kein Kausalzusammenhang zwischen Auto kaputt und Klausur schreiben besteht. Damit Kosten der privaten Lebensführung § 12 Nr. 1 EStG.

Das Auto wäre ja so oder so kaputt gewesen. Normaler Verschleiß ist mit den Kilometerpauschalen abgegolten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...