pink19

Bachelor Fernstudiengang Bibliothekswesen, -wissenschaft oder -management

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon mal nach Bachelor Fernstudiengängen gefragt, doch leider gibt es momentan keine in den von mir gewünschten Bereichen.

Deshalb wollte ich nachfragen, ob es Bachelor Fernstudiengänge im Bibliotheksbereich gibt.

Wahrscheinlich nicht, aber ich wollte trotzdem nachfragen.

Ich bin momentan ein wenig verzweifelt, denn ich suche vergeblich nach einem Bachelor Fernstudiengang in den Bereichen Verlag, Bibliothek oder Literatur. Es gibt so viele BWL Fernstudiengänge, aber in den von mir genannten Bereichen gibt es so gut wie gar nichts.

(Ich will einen deutschen Anbieter finden, keine Open University etc.).

Vielen Dank für eure Zeit.

Liebe Grüße aus Wiesbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bibliotheksmanagement gibt es zwar nicht aber vielleicht gehen ja die Kulturwissenschaftsstudiengänge der Fernuni Hagen in Deine Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deshalb wollte ich nachfragen, ob es Bachelor Fernstudiengänge im Bibliotheksbereich gibt.

Nein, gibt es leider nicht. Obwohl immer wieder mal danach gefragt wird.

Es gab an der FU Berlin eine Weiterbildung Bibliotheksmanagement. Aber auch dazu habe ich keine Infos mehr gefunden, außer einer alten Präsentation auf Slideshare.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir gedacht. Schade. Aber vielen Dank für deine Antwort.

Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Der Studiengang in Hagen kommt nicht in Frage, da man zwei Kernfächer wählen muss (Geschichte, Literatur und Philosophie stehen zur Auswahl), und mich aus diesen Fächern nur Literatur interessiert.

Das ist leider mein Problem. Sonst hätte ich längst dort 'fernstudiert'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich bin nicht sicher, aber ich meine man kann auch als Historiker, also mit Geschichtsstudium entsprechende Stellen belegen. (Am besten vorher an Bibliotheken mal nachfragen). Vielleicht also doch noch mit Geschichte anfreunden + die Weiterbildung?


Telekolleg Fachhochschulreife - www.lernhilfentelekolleg.npage.de

B.A. Soziale Arbeit, ZFH - BASA-online - Hochschule Koblenz

MBA General Management, SHB - Business School Alb-Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden