Markus Jung

Traumjob-Aktion: F&B-Manager auf Mallorca begleiten plus IST-Stipendium

5 Beiträge in diesem Thema

Im Rahmen der Aktion „Wege zum Traumjob“ ermöglicht das IST-Studieninstitut Einblicke in spannende Berufe. Einer davon kommt aus der Tourismus- und Hospitalitybranche: der F&B-Manager. Ein F&B-Manager ist für die Organisation, Planung, Logistik und Durchführung rund um „Food and Beverage“ – also Speisen und Getränke – verantwortlich.

Das IST bietet jetzt die Möglichkeit, den F&B-Manager des ROBINSON Clubs Cala Serena auf Mallorca eine Woche lang zu begleiten und so Einblicke in diese Aufgabe zu bekommen. Zusätzlich vergibt das IST ein Stipendium für den Fernlehrgang „F&B Management“.

Der ROBINSON Club Cala Serena liegt an der Südküste Mallorcas in der Nähe von Cala D’Or. Die Anlage verfügt über insgesamt 280 Zimmer in fünf Kategorien. Zum Club gehören diverse Bars, drei Restaurants, Theater und Nachtclub, ein Atelier sowie der „ROBY Club“ mit Kinderbetreuung. Highlight ist der auf über 2.000 Quadratmetern errichtete Fitness- und Wellnessbereich (WellFit® Spa), wo neben Sport- und Entspannungsprogrammen ein Beautybereich mit *verschiedenen Saunen sowie ein Indoor- und Outdoor-Pool auf die Urlauber wartet.

Zum Aufgaben- und Verantwortungsbereich des F&B-Managers bei ROBINSON gehört unter anderem die Planung des gesamten Speiseangebots im Club zusammen mit dem Küchenchef, die tägliche Kontrolle des Waren- und Materialeinkaufs, die Pflege und Wartung der Lagerräume und die Überwachung der fachgerechten Lagerung, der Einsatz und die Einarbeitung von Mitarbeitern im Restaurant- und Barbereich und die Mit-Organisation von Veranstaltungen.

Der Gewinner wird den F&B-Manager des ROBINSON Clubs auf Mallorca vom 12.-18. September 2011 begleiten. Wer bei der „Traumjob-Aktion“ mitmachen und die „Schnupperwoche“ bei ROBINSON sowie die kostenfreie Teilnahme am Fernstudium „F&B Management“ gewinnen möchte, kann sich bis zum 31. August 2011 unter www.ist.de/traumjob bewerben – mit einer kurzen Begründung, warum gerade sie oder er der Richtige für diesen Gewinn ist. Die Weiterbildung startet im Oktober, die Flugkosten nach Mallorca übernimmt das IST-Studieninstitut.

Dieser Beitrag basiert auf einer Pressemitteilung des IST-Studieninstituts.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da müßte man mir eine andere Insel bieten. Ich war mal auf Mallorca und mir gefällt es nicht :rolleyes:


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass Mallorca auch sehr schöne Ecken hat :-), geht es bei der Aktion ja auch nicht um einen Urlaub auf der Insel, sondern um Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsfelder eines F&B Managers. Wir denken, dass dies im Robinson-Club hervorragend möglich ist. Schöne Grüße an alle und schon mal ein schönes Wochenende! Martin Müsken, IST-Studieninstitut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich findes es auch toll, dass das IST so etwas anbietet, das möchte ich betonen - soll also keine Kritik am IST sein.

(Meine Kritik galt Mallorca, das total verschandelt voll hässlicher Billigbauten aus früheren Jahren ist).


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden