Zum Inhalt springen

Diploma Studienfinanzierung


ReneT

Empfohlene Beiträge

Am 5.11.2015 at 21:56 , MichaelSd schrieb:

Habe eben mal in meinen Studienvertrag gesehen. Bei Zahlung der Raten über 84 statt 42 Monate ändert sich der Gesamtbetrag tatsächlich nicht. Die Verlängerung der Laufzeit wird also wirklich zinslos angeboten und kann einfach durch ankreuzen ausgewählt werden. Wie oben schon erwähnt steht in der Fußnote dazu "auf Antrag an den Sozialfonds der DIPLOMA Hochschule". Ich weiß von 2 Kommilitonen, dass sie diese Möglichkeit nutzen.

 

Frau [Name durch Redaktion entfernt] war da sicherlich etwas zögerlich, weil sie über die Finanzierungsvariante nicht entscheiden kann.

 

 

Hast du Infos für mich, wie dieser Antrag gestellt wird? Welche Bedingungen muss man erfüllen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Carolin,

 

wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Finanzierungsvariante im Studienvertrag wählen. Mag sein, dass im Nachhinein noch weitere Angaben gemacht werden müssen, aber die DIPLOMA ist da wirklich fair und studierendenfreundlich. Denke nicht, dass es große Probleme geben würde.

 

Frag einfach an offizieller Stelle nach und schildere deinen Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, MichaelSd schrieb:

Hallo Carolin,

 

wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Finanzierungsvariante im Studienvertrag wählen. Mag sein, dass im Nachhinein noch weitere Angaben gemacht werden müssen, aber die DIPLOMA ist da wirklich fair und studierendenfreundlich. Denke nicht, dass es große Probleme geben würde.

 

Frag einfach an offizieller Stelle nach und schildere deinen Wunsch.

Das geht wohl wirklich ganz einfach per Ankreuzen, wie ich erfahren habe :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...