Zum Inhalt springen

Fernstudium ohne Berufstätigkeit?


Vrenly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe bisher Wirtschaftswissenschaften an einer Uni studiert, bin jetzt aber leider erkrankt, so dass ich wieder zu meinen Eltern ziehen musste und mein Studium abgebrochen habe.

Ich bin leider zur Zeit nicht in der Lage einen Beruf aufzunehmen, möchte aber ein Fernstudium beginnen. Ich habe jedoch von den meisten Anbietern gehört, dass eine Berufstätigkeit neben dem Fernstudium vorhanden sein muss.

Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der keine Berufstätigkeit vorraussetzt?

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es überracht mich, dass viele Anbieter Berufstätigkeit fordern. Definitiv nicht der Fall ist das bei der FernUni Hagen. Du kannst Dich als Teilzeit- oder Vollzeitstudent auch ohne Berufstätigkeit einschreiben (viele z. B. machen das während Kindererziehung).

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Information! Ich habe mal ein bisschen auf der Internetseite gelesen und leider festgestellt, dass man dort nicht mich Fachhochschulreife studieren kann.

Ich habe an der Uni Kassel studiert, da war das möglich mit Fh-Reife zu studieren.

Die meisten Anbieter verlangen auch eine Ausbildung, die ich auch nicht habe.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich tun soll.

Es muss doch irgendwie möglich sein von zu Hause aus studieren zu können, wenn man krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fach möchtest Du denn machen? Die meisten kann man auch mit der FH-Reife studieren. Du mußt Dich dazu als sog. Akademiestudent (=Gasthörer) einschreiben und in bestimmter Zeit bestimmte Prüfungen ablegen. Wenn Du das schaffst, wirst Du zugelassen, die Prüfungen werden angerechnet. Bei Fragen am besten mal die Studienberatung anrufen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super. Danke für die Infos.

Ich habe auch schon angerufen etc.

Studierst du selbst dort?

Weiß du, wie lange ein Studium dort durchschnittlich dauert und was es kostet?

Ich hab zwar ein wenig gelesen, aber ich hab nicht alles gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal meinen Erfahrungsbericht im FernUni Hagen-Forum durch. In Wiwi kommt Bachelor erst noch, im Augenblick müßtest Du Diplom machen. Regelstudienzeit ist neun Semester, was wohl auch realistisch ist, wenn Du Dich ranhälst. Falls Dir das lang erscheint: Hagen ist eine Uni, die zufälligerweise auf Fernunterricht als Lehrmedium setzt. Die Abschlüsse sind Universitätsabschlüsse ohne wenn und aber, kein Kurzstudium o. ä.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...