Zum Inhalt springen

B.Eng. Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine bessere Hälfte und ich interessieren uns für die o.g. Studiengänge. Ich habe schon viel gesucht und telefoniert, aber trotzdem konnte ich nicht alle Fragen ausreichend klären.

Daher hoffen wir, dass Ihr uns helfen könnt.

1. Wie viele "Versuche" haben wir für die einzelnen Klausuren?

2. Müssen wir alle Klausuren bestehen oder kann man bestimmte Sachen ausgleichen?

Da für uns alles an Mathe 1 und 2 hängt, wollte ich mal fragen, ob man im Vorfeld an die Unterlagen kommen kann? Ist ja eigentlich kein Geheimnis. Habe auch schon Skripte gefunden, aber die sind alle unterschiedlich. Wie schätzt ihr die Schwierigkeit von Mathe ein? Ist es machbar oder wirklich so schwer? (Ich bin Techniker und sie hat Fachabi)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. Wie viele "Versuche" haben wir für die einzelnen Klausuren?

Klausuren können 2 mal wiederholt werden

2. Müssen wir alle Klausuren bestehen oder kann man bestimmte Sachen ausgleichen?

das weiß ich leider nicht. aber da man ja 3 versuche hat sollte es möglich sein alles zu bestehen

Da für uns alles an Mathe 1 und 2 hängt, wollte ich mal fragen, ob man im Vorfeld an die Unterlagen kommen kann? Ist ja eigentlich kein Geheimnis. Habe auch schon Skripte gefunden, aber die sind alle unterschiedlich. Wie schätzt ihr die Schwierigkeit von Mathe ein? Ist es machbar oder wirklich so schwer? (Ich bin Techniker und sie hat Fachabi)

über die schwierigkeit von mathe kann ich noch nichts sagen, da ich gestern erst meine ersten studienmaterialien bekommen habe. aber ich habe auch nur fachabi und vom lehrplan kommt mir schon einiges bekannt vor

gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort.