NetzZwerg78

Bachelor "Bildungswissenschaften" WS 2011/2012

48 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

gestern lag der Zulassungs-/Immatrikulationsbescheid für den Studiengang "Bildungswissenschaften" zum WS 2011/2012 im Briefkasten :)

Nun wollte ich mal nachfragen, wer sich denn zum nächsten Semester ebenfalls für diesen Studiengang an der FernUni Hagen angemeldet hat.

Eventuell kommt ja einer von Euch aus München bzw. aus der Nähe!

Abschließend noch eine Frage an die "alten Hasen" an der FernUni Hagen:

Wie verhält es sich jetzt eigentlich weiter mit den Unterlagen bzw. Zugang zum internen Uni-Bereich (Moodle, etc.)?

Viele Grüße

Steffi


--- B.A. BiWi (WS 2011/2012) FernUni Hagen ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffi,

herzlich willkommen bei den Bildungswissenschaftlern.

Ich bin nun seit 2 Jahren dabei und nun so langsam im Endspurt.

Zunächst solltest du einen kleinen Brief von der Fernuni mit deinem Generalpasswort bekommen. Mit diesem kannst du dich dann in alle Online - Plattformen einloggen. In Moodle kannst du dich dann in der Biwi-Lounge umschauen. Die Module werden dann erst zu Semesterbeginn freigeschalten. Auch die Studienbriefe werden dann kurz vor Beginn des Semesters versandt.

Ich wünsche dir einen guten Semesterstart.

LG

ulive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Also ich bin auch ab dem WS dabei. Hab zwar meinen Bescheid noch nicht, da ich erst auf den letzten Drücker meine Unterlagen abgeschickt habe, aber ist ja nur eine Formsache. Da ich ansonsten noch Vollzeit BWL an einer Präsenzuni studiere, ist es für mich erstmal ein Reinschnuppern, rein aus Interesse. Mal sehen, wie ich dann zeitlich klar komme, das "Hauptstudium" geht natürlich vor.

Die Wartezeit auf die Unterlagen verkürze ich mir indem ich meine Nase schonmal in das ein oder andere Buch stecke.

Ach, und ich komme leider nicht aus München, aber zum Kontakte knüpfen gibts ja noch genug andere Möglichkeiten, sprich Skype, ICQ oder was auch immer ;-) Freu mich jedenfalls drauf ein paar neue Leute kennenzulernen durch das Studium!

Liebe Grüße

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi :)

Ich bin auch ab dem WS dabei. Komme aber leider aus Duisburg.

Ich mache es auch wie Astrid. Kann es kaum erwarten bis ich meine Unterlagen bekomme, also verkürze ich mir die Wartezeit schonmal mit einem Einführungsbuch in die Pädagogik :)

Liebe Grüße

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich auch eingeschrieben. Priorität hat aber ein anderes Fernstudium. Ist folglich erstmal nur ein Test. Wenn's mir gefällt, dann bleib ich dabei. Habt ihr alle Modul 1A belegt?

Grüße


Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis, TU Kaiserslautern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist schön zu lesen, dass wir dann ja schon ein "paar" Leute sind die zum WS11/12 starten :)

Eventuell sollten wir uns gleich mal "zusammenschließen" ;)

Ich persönlich finde Skype ganz angenehm, weil man da gleich "alles" zusammen hat

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Steffi


--- B.A. BiWi (WS 2011/2012) FernUni Hagen ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulive,

erstmal nochmal lieben Dank für Deine netten Wünsche :)

Der "kleine" Brief ist nun gestern auch angekommen, so dass ich mich bereits ein wenig umschauen konnte.

Du befindest Dich ja anscheinend wirklich schon auf der Zielgeraden & das Ende ist sichtbar. Was mich interessieren würde, wie es sich so bei Dir mit Praktika gestaltet hat. Hast Du bereits Optionen für nach dem Studium oder kommt der Master noch hinterher?

herzlich willkommen bei den Bildungswissenschaftlern.

Ich bin nun seit 2 Jahren dabei und nun so langsam im Endspurt.

Ich wünsche dir einen guten Semesterstart.


--- B.A. BiWi (WS 2011/2012) FernUni Hagen ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

auch ich habe mich ab WS 2011/2012 für Bildungswissenschaften in Hagen eingeschrieben, im Teilzeitstudium.

Bin schon ganz gespannt. Was für Bücher lest ihr denn schon so um euch vorzubereiten?

VG

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich werde auch ab diesem Wintersemster dabei sein allerdings werde ich von Australien aus studieren. Hätte jemand von euch vielleicht interesse an einer Lerngruppe vielleicht über skype da ja offensichtlich jeder aus einer anderen Gegend kommt. Ich würde mich dann natürlich eurer Zeit anpassen :)

Ganz liebe Grüße Desiree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desiree,

also ich wäre bei einer Lerngruppe dabei ;) Dafür ist Skype perfekt.

Viele Grüße aus München

Steffi


--- B.A. BiWi (WS 2011/2012) FernUni Hagen ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden