Zum Inhalt springen

Diploma Studiengang Medienwirtschaft/Medienmanagment


Kerstin K

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Ihr,

wie ich mitbekommen habe habt ihr Euch für Medienwirtschaft/Medienmanagement in Bonn beworben oder? Und Ihr habt von der DIPLOMA schon Bescheid bekommen?

Ich habe meine Unterlage Mitte Juli (für den Studienort Mannheim) hingeschickt und auch direkt Antwort bekommen, dass die Immatrikulation Ende August stattfindet, leider habe ich noch nichts gehört.

Ist das nun Standortabhängig oder gibt es für Mannheim nicht genügend Bewerber? Bin ich zu ungeduldig? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Juana, ich kann nur für den Standort Bonn sprechen. Meine Unterlagen habe ich Mitte August verschickt und etwa 5 Tage später war die Bestätigung schon in der Post. Vielleicht rufst Du doch mal an, vielleicht ist irgendetwas unterwegs verloren gegangen?

Ich halte die Daumen! LG, Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bisher auch nichts negatives von Bonn berichten, Alles hat super gut und schnell geklappt. Infos waren innerhalb weniger Tage bei mir und auch die Immatrikulation ging erstaunlich schnell. Würde an Deiner Stelle auch einfach noch mal anrufen und nachhören ob was schief gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich werde zwar nicht ab Oktober in Bonn studieren, sondern in Hannover, aber mich würde es auch dringen interessieren wie ihr das mit der Bücherbestellung handhabt. Es sind ja schon ziemlich viele Bücher die auf der Liste stehen.

Schonmal Danke für eure Antworten.

Viele liebe Grüße

Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo ihr lieben

ich habe schon vor einiger zeit dieses forum gefunden und immer wieder mal reingelesen, weil ich mich ebenfalls für diesen studiengang in bonn interessiere. allerdings fange ich, wenn dann, im ss 12 an.

dummerweise setzt mir mein freund ein paar steine auf den weg :( ich solle mir doch unbedingt nen job in diesem bereich suchen oder wenigstens ein praktikum. aber das ist leider nicht so einfach :( habt ihr da vllt. eine idee???

z.zt. mache ich noch bis ende januar mein fachabi nach und arbeite auf 400 euro basis als kassiererin, damit ich kein abzug vom bafög habe *ggg* allerdings wird das dann ab februar etwas schwieriger. deshalb muss ich mir ja so oder so einen "richtigen" job suchen. in meinem beruf (FaMI - google, gleich der erste link) hab ich leider keine chance mehr :(

vllt. kann mir ja hier jemand sogar nen job anbieten im rhein-sieg-kreis oder bonn ;)

freue mich auf hoffentlich zahlreiche antworten

bis dahin... einen schönen abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...