Zum Inhalt springen

Ceremony Versailles 10.Sept 2011


openPhil

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe dieses Jahr nach einer gefühlten Ewigkeit, unzähligen langen Nächten, Höhen und Tiefen und allem was dazu gehört meinen BA von der Open University "in der Tasche". Naja, das mit in der Tasche stimmt so nicht, da ich nach wiederum hin und her zum Schluss gekommen bin das ich zwar an einer Fernuni studiert habe, aber zu seinem Uniabschluss gehört doch eine richtige face-to-face Zeugnisübergabe.

Da die Vergabeort in UK für mich irgendwie ganz mistig zu erreichen sind, werde ich mich im September aus dem Süden Deutschlands auf nach Versailles, Frankreichen machen. Aufgrund des Aufbaus eines Fernstudiums habe ich in meiner OU-Laufbahn nur 3 Leute zu Gesicht bekommen die in meinen Kursen waren, aber dann auch andere Module gewählt hatten.

Wer weiß vielleicht gibt es unter den Usern hier auch glückliche OUler die auf nach Versailles ziehen und so könnten schon zusammen im Zug reisen oder könnten zumindest zusammen feiern.

In diesem Sinne Servus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Glückwunsch zu Deinem Abschluss. Ich denke auch, dass das eine Feier wert ist :-) In Deutschland werden noch keine Zeugnisübergaben angeboten?

Es würde mich sehr freuen, wenn Du (vielleicht in einem separaten Thema) über Deine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der OU berichten würdest. Was war gut, was war nicht so toll, was bringt Dir der Abschluss usw. Alternativ können wir zum Beispiel gerne auch ein Interview führen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !

Die Abschlussfeier solltest Du nicht auslassen, das hast du Dir verdient.

Meine Frau und ich sind zu unserer Abschlussfeier nach Toowomba gereist (auch nicht um die Ecke), damals gab es auch noch eine kleine Feier in Bretten, aber das ist ja nun leider vorbei.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und sorry für meine späte Reaktion, aber bei mir ist es zur Zeit crazy

busy.Wenn ich ein wenig mehr Luft habe kann ich zu gegebener Zeit gerne versuchen meine Erlebnisse in Worte

zu fassen.

Übrigens zum Thema Versailles: Habe die Tage eine Mail von der OU bekommen die mir mitteilte, dass ich mein Degree so und so per Post erhalten werde, aber nicht in Versailles. Irgendwie ist das schon komisch, wenn man zu einer Zugnissverleihung geht, aber sein Degree dann schon lange zuhause hat. Aber auf der anderen Seite ist es von Versailles nach Deutschland ein langer Weg und beruhigend zu wissen das man sein Degree schon zuhause hat und sich nicht die Reise über sorgen zu müssen, dass man dieses sicher heim bringt ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation und ich finde es grossartig, dass du zu einer Ceremony gehst. Wenn ich dann mal (irgendwann) mit meinem Degree fertig bin, werde ich auch an einer Ceremony teilnehmen. Das hat man sich einfach verdient!

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...