Zum Inhalt springen

Welche Weiterbildung ist geeignet? Welchen Berufsvorschlag habt ihr?


Frosch73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich den starken Wunsch mich zu verändern. Bin 38 Jahre alt, gelernte Bürokauffrau (im Handel gelernt und Führungsaufgaben übernommen), vor 2 Jahren habe ich meinen Wirtschaftsfachwirt gemacht, bin seit 11 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Habe Business-Englisch (B2) sowie Spanisch-Grundkenntnisse. Gerne würde ich auch ins Ausland gehen um dort eine zeitlang zu arbeiten...was meint ihr? welche Weiterbildung wäre erstrebenswert?? danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

generell kann man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist einen Abschluß zu haben, der im Ausland auch anerkannt ist, also z. B. einen Bachelor zu machen. Da du auch Führungsaufgaben wahrnimmst, könnte man ggf. auch über einen MBA nachdenken, der z.B. bei der Open University über das Certificate in Management auch ohne Bachelor gemacht werden kann. Sollte du dazu Fragen haben, kann ich gerne weiterhelfen.

VG

Holger PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger, vielen Dank für deine Antwort. Sollte alles machbar sein, am besten neben dem Beruf.... gibt es da Lösungen?? was genau ist der MBA? hatte mir schon den Europa-Betriebswirt überlegt, aber gefunden habe ich den leider bei der FH in Karlsruhe.

Wo kann ich denn so einen "internationalen" Bachelor absolvieren? der Wirtschaftsfachwirt hat ja eigentlich den Titel :" Bachelor Professional of Business".....

VG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir für dich auch den Bachelor-Studiengang "International Business Communication" der AKAD vorstellen, der vereint:

34 % Wirtschaftswissenschaften

32 % Sprach- und Kulturwissenschaften (Englisch +Wahlpflichtfach Spanisch wäre möglich)

24 % Schlüsselkompetenzen.