Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaft


Arkoni

Empfohlene Beiträge

hallo,

erst mal eine kurze vorstellung:

bin 35, habe informatikkaufmann gelernt und im bereich informatik und it technik gearbeitet. zu dem war ich einige zeit

im bereich it nebengewerblich und hauptgewerblich aktiv.

arbeite momentan aber in meinem ersten beruf als industriemechaniker.

jetzt war die überlegung meister machen oder studieren. da ich immer schicht arbeiten muss ist meister machen, selbst mit abendschule schwierig.

so bin ich zum entschluss gelangt ich studiere.

jetzt stellt sich die frage was ich studieren sollte. wirtschaftsinformatik oder wirtschaftswissenschaften?

kann mir jemand sagen welche wahlfächer im bereich wirtschaftwissenschaft auszuwählbar sind?

wie wird die nebengewerblich und vollgewerbliche tätigkeit als jahre angerechnet und wie kann das nachgewiesen werden?

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Arkoni,

schön, dass Du hier bei Fernstudium-Infos.de dabei bist. Eine formale Bitte gleich zu Beginn: Wenn Du eine Groß- und Kleinschreibung verwendest, werden Deine Beiträge für alle besser lesbar und Du erhöhst die Chancen auf viele Antworten ganz erheblich.

Mich würde interessieren, in welche Richtung es Dich denn künftig zieht - eher in den Bereich Informatik oder eher in den Wirtschaftsbereich? Von dem, was Du bisher so gemacht und gelernt hast, scheinst Du ja mehr in Richtung Informatik zu gehen. Wäre das auch etwas, wo Du gerne dauerhaft tätig wärst?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem das ich bei Wirtschaftsinformatik habe ist einfach Mathe. Mathe hatte mich damals mein Fachabi gekostet (zugegeben war auch etwas faul).