Zum Inhalt springen

Mit deutschem Bachelor weiterführendes Studium an englischer Uni?


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß zufällig jemand, ob man mit einem Bachelor von einer deutschen Uni oder Fachhochschule (!) für ein Master-Studium im UK zugelassen wird? Kann man irgendwo im Fernstudium den "Aufsatz" (Hons) extra machen?

Viele Grüße

Zitrönchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie schon gesagt, geht das. Es studieren Leute mit Bachelors aus aller Herren Länder in England. Die Honours kann man nicht extra machen, das gibt es in Deutschland gar nicht. Das sollte aber kein Problem sein, englische Bachelors dauern auch nur drei Jahre, Honours gibt es meist bei guten Noten. Hier hilft nur der Versuch, denn die Zulassungsverfahren sind unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere ab september in UK auf Master. Gut, ich habe auch meinen BA an einer britischen Uni gemacht, das Bewerbungsverfahren ist aber trotzdem gleich. für postgrad bewirbst du dich bei den universitäten an die du willst, es gibt keine zentrale vergabestelle und auch kein zentrales verfahren. für studiengang x den du an uni z machen willst, gibt es zulassungsvoraussetzungen die du erfüllen musst - die können unterschiedlich sein. du musst dich auf der seite der jeweiligen uni informieren.

gaaaanz grundsätzlich gehören aber in jede bewerbung:

- der BA Abschluss mit der verlangten note (sollte der noch nicht da sein wird dir eine eventuelle offer conditionell gemacht und gilt erst, wenn die jeweilige voraussetzung erfüllt ist). die verlangte note ist grösstenteils 2:1, also upper second class. ein paar unis habe ich auch mit 2:2 gesehen, ist aber seltener, denke ich. (zumindest bei den sozialwissenschaftlern, wo ich bin. natur- oder geisteswissenschaften können anders sein)

- für ausländische bewerber ein IELTS mit ebenfalls verlangter mindestnote

- zwei referenzen