Zum Inhalt springen

Diplomarbeit an der FernUni Hagen


jochy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich studiere Bwl( Diplom) zurzeit an der Uni in Siegen.Leider hab ich total meine Diplomarbeit verhauen. Da mir leider meine Uni ein Bein stellt in dem sie mich nicht mehr wiederholen lässt weil der Studiengang abgeschafft wurde, stehe ich sozusagen ohne nichts dar. Um die verloren Jahre und Mühe und Kosten nicht komplett aus dem Fenster zu schmeißen, würde es mich interessieren ob ich meine Diplomarbeit auch an der FernUni schreiben kann. Dabei interessieren mich besonderns die Kosten da ich irgendwie nicht schlau werde über hompage der Uni. Sowie der komplette Aufwand. Denn soweit ich weiß wird mir nciht alles angerechnet. Und wie läuft es eigentlich mit der Betreuung der Diplomarbeit???

würd mich sehr über eine Antwort freuen, da ich zur zeit echt nicht weiß wie es mit meiner studentischen Karriere weitergehen soll.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich empfehle ein Telefongespräch mit der Studienberatung des Fachbereichs in Hagen. Hier erhälst Du umfassend und kompetent Auskunft. Ich glaube aber nicht, dass nur die Diplomarbeit woanders schreiben geht. Du müsstest wahrscheinlich die ganze Diplomprüfung machen. Die Kosten sind unproblematisch, die Diplomarbeit kostet an sich gar nichts (wobei es die aber so einzeln wahrscheinlich gar nicht gibt). Wie gesagt, telefoniere mit Hagen und Du weißt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du dich wegen der Anerkennung der bisherigen Leistungen direkt an die Uni wenden musst, die können dir dann sagen, was anerkannt wird und was nicht, sprich was du noch nachholen musst. Die Kosten ergeben sich dann aus den Kursen/Modulen die nachgeholt werden müssen plus einem Semesterbeitrag (11 Euro pro Semester). Die Gebühren errechnen sich nach Umfang der Kurse, d.h. wieviele SWS die Kurse umfassen. Eine SWS kostet 20 €.