Zum Inhalt springen

BTB nicht Mitglied des Fernschulverbandes?


andreas68

Empfohlene Beiträge

Ich hätt da mal ne Frage.

Als ich das Verzeichnis der Bildungsangeboote aller Verbandsmitglieder des Deutschen Fernschulverbandes (Forum Distance Learning) geschickt bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass BTB dort nicht vertreten ist.

Die Studiengänge des BTB sind aber offenbar staatlich zertifiziert (via ZFU).

Daher meine Frage: Macht es irgendetwas für mich als Studierenden aus, wenn die dort nicht Mitglied sind? Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

andreas68 schrieb:
Daher meine Frage: Macht es irgendetwas für mich als Studierenden aus, wenn die dort nicht Mitglied sind? Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch für mich?

Nein. Es gibt etliche (insbesondere kleinere) Anbieter, die nicht Mitglied im Forum DistancE-Learning sind. Hinsichtlich des Verbraucherschutzes kommt es vor allem auf die Zulassung durch die ZFU an.

Das Forum DistancE-Learning bietet verschiedene Leistungen für die Mitgliedsunternehmen an und versucht allgemein dafür zu sorgen, die Methode Fernunterricht bekannter zu machen. Dazu werden zum Beispiel Veranstaltungen wie der jährliche Fernstudientag oder die Vergabe der Studienpreise organisiert etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...