Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen 2011 / 2012 FH SWF - Hagen


Buma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich werden jetzt im Wintersemester 2011/2012 dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Südwestfalen in Hagen belegen.

Ich suche nach Studierende die diesen Fach ebenfalls belegen oder belegt haben um einige Info´s zu bekommen.

z.B. Welche Bücher empfehlenswert sind oder wie wichtig Englisch den Studiengang ist.

Ich habe den Staatlichgeprüfter Techniker gelernt. Kann man z.B. einen Teil davon anerkennen lassen?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus

Grus

Buma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also empfehlen kann ich dir vollgende Bücher bezüglich Mathe: Brückenkurs Mathematik von Bosch, Mathematik in Übungsaufgaben von Scholz sowie natürlich das allseits bekannte Mathebuch von Hr. Papula. Um in Mathe wieder reinzukommen bringen die von der FH ausgegebenen Lernbriefe überhaupt nix, die sind dazu sehr schlecht erarbeitet.

Ich war selbst bis vor kurzen noch Student im Verbundstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (FH Bochum).

Habe mich aber exmatrikuliert, weil mein Interesse nicht mehr mitgespielt hat.

Und wegen dem Englischen, dass liegt so auf dem Niveau der 12. Klasse, also nix Wildes.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cypres25

Vielen Dank für die Empfehlung.

Bezüglich Englisch mache ich mir sehr viele sorgen, ich hatte bis jetzt nur auf der Technikerschule Englischunterricht gehabt, dazu noch 2 mini Kurse an der VHS. Das hat mit meiner Späten Einwanderung nach Deutschland zu tun.

Ich werde höchstwahrscheinlich mich bei babbel.com anmelden und versuchen bis Semesterbeginn mir das Englische Sprache anzueignen.

Gruß

Buma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich fange auch ab September das wiing verbundstudium an der swf Hagen an.

Hat jemand das studium schon absolviert, oder wenigstens einige Semester?

Ein paar Erfahrungsberichte bzg. Lernaufwand und Schwierigkeit wären sehr hilfreich.

Gruß Mita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...