Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nebuchadnezar

Kann ich mit meiner Qualifikation Mechatronik studieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Hi

bin grad auf der Suche nach einem geeigneten Fernstudium

Intressieren tu ich mcih für Verfahrenstechnik (gibts soweit ich weis nur in Köthen oder?) oder Mechatronik

nun wollt ich wissen ob für Mechatronik meine Qualifikation reicht

Realschulabschluss

abgeschlossene Lehre als Physiklaborant

Interne Umschulung zum Chemikanten (BASF)

Ausbildung zum Operateur

zur bin ich noch in der Ausbildung zum Industriemeister Fachrichtung Chemie, Chemische Technologie

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß

Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Studieren wirst du können, die Frage ist nur, ob du die Hochschulzulassungsprüfung ablegen musst. Aber selbst wenn - auf diese werden Prüfungen des regulären Studiums angerechnet, du startest dann nur als "Gaststudent".

Ansonsten kann ich mich Midell nur anschließen: Einfach mal direkt beim Prüfungsamt der PFFH anfragen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für eure Antworten

klar werd ich mit denen kontakt aufnehmen. Aber nu war halt Wochenende und da ist niemenand da. dachte von euch weis da einer besser bescheid als ich. Es steht jan auch drinnen das eine abgeschlossene Meisterausbildung gleifchwertig wie ein Fachabi ist seit 2004.

und was ist der unterschied zwischen nem Gasstudenten und einem normalen????

Gruß

Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

falls es jmd intressiert hab heut antwort von der pffh Darmstadt bekommen. Ich muss sagen von allen Fernunis die ich angeschrieben habe war dies die ausführlichste mit der ich auch was anfangen kann. Also ich könnt sofort informatik studieren (was ich aber eigentlich nciht will, und dann auch nur als Gasstudent) Mechatronik müssten sie prüfen da hier der Bezug zur Mechatronik bestehen muss.

Wenn ich meinen Meister fertig hab (leider erst ende 2006) kann ich studieren was ich will (in Hessen) es wird gezählt wie ein Abi.

So nun lass ich mir mal alles durch den Kopf gehen und flieg erstma am Sa in Urlaub

Ach übrigens echt ein sehr gutes Forum vielleicht ein wenig frequentiert aber wenn mann nach was sucht wird hier auf jedenfall fündig seis aus alten Beiträgen oder durch euch

Gruß

Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0