Zum Inhalt springen

BA Abschluss über die VWA - FH Südwestfalen


mmm

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den BA über die FH Südwestfalen gemacht. Wie läuft das mit den Seminararbeiten? So wie ich gehört habe, muss man 2 Seminararbeiten schreiben. Die Themen werden vom Dozenten vorgegeben? Es soll dazu 4 Seminarthemen mit je 4 Seminarunterthemen geben, in die man sich mit Prioritäten 1 bis ? einschreiben kann.

Sind das dann schon die Seminarthemen oder werden dazu noch mal genaue Themen vorgegeben? So wie ich hörte, wird die Infoveranstaltung von Univ.-Prof. Dr. Jörn Littkemann durchgeführt. Wer hat dazu schon Erfahrungen oder diesen Abschluss so schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 6 Monate später...

Hallo, ich bin gelernter Bürokaufmann, Wirtschaftsfachwirt und angehender Geprüfter Betriebswirt. Ich interessiere mich für den Studiengang "Bachelor für Betriebswirte (IHK)", der von der VWA Arnsberg in Kooperation mit der FH Südwestfalen angeboten wird. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um ein Fernstudium mit Präsenzanteilen, und es sind insgesamt gerade einmal drei Klausuren (Volkswirtschaftspolitik, Recht und Methodenlehre) zu schreiben.

Wenn man nun bedenkt, dass es sich beim IHK-Betriebswirt um eine berufliche Weiterbildung handelt und beim Bachelor um einen akademischen Abschluss, müsste der Schwierigkeitsgrad dieser Klausuren eigentlich ziemlich knackig sein, um den Abstand von der IHK-Weiterbildung zum Hochschulstudium wieder einzuholen. Sehe ich das richtig? Oder geht es bei diesem Studiengang auf demselben IHK-Niveau weiter wie beim Geprüften Betriebswirt?

Für weitere Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend,