Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lutzbutz

Umfrage: Lernpensum

Wann und wieviel lernt ihr pro Woche?   50 Stimmen

  1. 1. Wann und wieviel lernt ihr pro Woche?

    • Jeden Tag - Wochenpensum < 15 Std.
      0
    • Jeden Tag - Wochenpensum >= 15 Std.
    • Unterschiedlich - Wochenpensum < 15 Std.
    • Unterschiedlich - Wochenpensum >= 15 Std.
    • Nur am Wochenende - Wochenpensum < 15 Std.
      0
    • Nur am Wochenende - Wochenpensum >= 15 Std.
      0
    • erfolgreich chaotisch - Wochenpensum < 15 Std.
    • erfolgreich chaotisch - Wochenpensum >= 15 Std.
      0
    • leider ineffizient
      0

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

4 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen

Da es für mich ab 01.01. losgeht und ich gerade über eine monatliche und wöchentliche Lernplanung grübel, würde ich gerne wissen, wie es die aktuellen Studenten mittlerweile handhaben.

Damit aber genügend Antworten kommen, sollen natürlich auch die zukünftigen Studenten auswählen, wie sie starten wollen. :wink:

Gruss Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lutz,

ich habe im Juli diesen Jahres mein Fernstudium zum Dipl.-Inform. (FH) an der PFFH Darmstadt erfolgreich abgeschlossen. Rückblickend würde ich sagen das ein Aufwand von 15-20 Stunden die Woche (im Schnitt über mehrere Wochen) durchaus notwendig ist, um (sehr) gute Prüfungsleistungen zu erreichen. Ich möchte noch einmal betonen, dass es wirklich nur Durchschnittswerte sind, da es bei mir durchaus Phasen gab in denen ich weniger und natürlich speziell vor Klausuren auch deutlich mehr getan habe.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für jeden Tag gestimmt, auch wenn das natürlich nicht wirklich an allen Tagen gilt, da es immer mal andere Verpflichtungen gibt, aber vom Trend her schon.

Und gut 15 Stunden die Woche sollten es für ein akademisches Fernstudium schon sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich nach ziemlich genau einem Jahr bei 15h eingependelt.

Ich versuche möglichst oft was zu machen, aber es gibt auch Tage, wo ich nicht zum Lernen komme :oops: , dafür an anderen Tagen dann mehr.

Ich hoffe, ich halte das noch gute 3 Jahre durch :lol:

Ich bin bei der PFFH, Studiengang Informatik, Ende 2. Semester.

Gruß

Schneemaus


WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0