Arkturus

MBA RheinAhr Campus

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mich wuerden Erfahrungsberichte zum MBA Rhein Ahr Campus interessieren. Ist das ein "General Mangement" MBA - oder ein entsprechend auf die bei www.zfh.de genannten Aufbaumodule zugeschnittener "Branchen" MBA?

Gibt es Infos ueber die "Marktchancen" der Absolventen?

Gibt es v.a. Dingen Erfahrungsberichte von Leuten, die dieses Fernstudium aus dem Ausland betreiben?

Im Prinzip reizt mich der guenstige Preis des Programms sowie die Tatsache, dass keine Präsenzpflicht bestehen soll (laut Webpage). Allerdings finde ich die Vertiefungsfächer nicht besonders ansprechend (teilweise zu branchenbeschränkt).

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

a) Branchen-MBA, da Spezialisierung im Hauptstudium

dafür aber 2 Jahre Studium insgesamt

Es gibt im Vergleich dazu auch viele 1-jährige MBA-Programme,

die deckungsgleich mit dem Grundstudium des Rheinahr-MBA Programmes

sind.

B) Da m.E. noch keiner den Studiengang abgeschlossen hat (Ich schreibe gerade m. Masterarbeit), gibt es da mE. noch keine Informationen

c) Präsenzveranstaltungen sind keine Pflicht, aber sehr empfehlenswert.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden