Zum Inhalt springen

Frage zum Psychologie Basiswissen Kurs von Laudius


Puffel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so tief stecke ich in den Inhalten nicht drin. Kannst du für dich zu beiden Kursen die Details in Erfahrung bringen, und diese dann mit dem Studiengang in Wuppertal abgleichen? Du könntest auch an der Uni Wuppertal anfragen, ob dir vom einen oder anderen Angebot sogar etwas für das Studium anerkannt würde (ich könnte mir vorstellen, dass dafür die Chancen mit dem Modul in Hagen besser sind).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Akad Lehrgang wäre etwas oberflächlicher als das Modul in Hagen. Das gliedert sich nochmal in:

Grundlagen und Methoden der Arbeits- und Organisationspsychologie

Arbeitspsychologie

Personalpsychologie

Organisationspsychologie

Das finde ich jetzt auch besser und werde mich anmelden.

Interessant wäre nur noch, was für eine Art Zertifikat Hagen für das eine Modul ausstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Thomas,

wenn du vorhast beide Lehrgänge zu machen, wirst du vermutlich inhaltlich viele Überschneidungen haben, da beide Kurse keinerlei Vorkenntnisse voraussetzen. Ich würde dir daher eher empfehlen zu überlegen, welcher Fernkurs dich mehr interessiert bzw. zu deinen Vorstellungen passt und wenn du dann später weiter machen möchtest, eher darauf aufzubauen und zum Beispiel einen Lehrgang zu machen, der ein Teilgebiet weiter vertieft.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...