Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jazzmin

Wer könnte mir Studienhefte verschenken/verkaufen

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

ich beende im Februar meine Ausbildung und möchte dann das Studium an der EURO-FH beginnen (Europ.BWL) ich weiß allerdings noch nicht ob ich übernommen werde und wenn ob das Studium auch was für mich ist.

Deshalb wollte ich ein paar Studieneinheiten durcharbeiten.

Könnte mir jemand seine Studienhefte vom Vordiplom zuschicken?

Ich weiß zwar nicht ob das viele sind aber ist auch nur mal ne Anfrage.

Habs shon bei Ebay probiert aber da gibts nichts :(

Würd natürlich auch etwas für springen lassen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jazzmin,

du kannst ein vier-wöchiges Probestudium machen. Innerhalb dieser Zeit kannst du das Fernstudium ohne Kosten beenden.

Infos hier:

http://www.euro-fh.de/fernstudium/probestudium.php

Der Erwerb von Studienheften ist rechtlich nicht ganz unproblematisch - daher möchte ich diesen über diese Plattform nicht unterstützen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

"Der Erwerb von Studienheften ist rechtlich nicht ganz unproblematisch"

Sorry, das wusste ich nicht.

Ich bin davon ausgegangen das das wie bei normalen Schulbüchern möglich ist.

weviele bzw. welche hefte bekommt man denn bei dem Probestudium?

und läuft das dann automatisch aus oder müsste man das nach dem Monat kündigen?

Grüße

Jazzmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weviele bzw. welche hefte bekommt man denn bei dem Probestudium?

Du erhältst die erste Studienmaterial-Lieferung. Wie es genau an der Euro-FH ist, kann ich nicht sagen. Ich habe an der PFFH Darmstadt studiert, da war es das Material für ein Quartal. Auf jeden Fall ausreichend Material, um zu prüfen, ob man mit dem Studium zurecht kommt.

und läuft das dann automatisch aus oder müsste man das nach dem Monat kündigen?

Du musst dann kündigen und das Material zurücksenden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

wo liegen denn da die rechtlichen probleme?

Grüße

Christian


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Urheberrecht.

Genau kann ich es dir auch nicht sagen. Ich hatte auf Fernstudium-Infos.de ebay-Auktionen zu den Anbietern eingebunden. Das wurde von den Anbietern nicht gerne gesehen.

Zum einen, weil darüber auch Lösungen angeboten wurden. Aber auch wegen der Studienhefte. Es wird wohl zur Zeit noch geprüft, in wiefern diese nur von dem Vertragspartner des Anbieters genutzt oder auch weiter vertrieben werden dürfen. Es soll sich dabei zumindest um eine Grauzone handeln - deshalb bin ich vorsichtig. Leider hat man als Forum-Betreiber schneller Probleme, als man denkt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

gerne können wir mal telefonieren wenn du möchtest. Ich kann dir ein paar Antworten geben (auch per eMail) und wenn du möchtest dir ein paar Fragen beantworten. Ich habe jetzt fast das Vordiplom in der Tasche und bin somit schon etwas "erfahrener".

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0