Zum Inhalt springen

FH Mittweida


ReneT

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, ich bin Österreicher.

Die Studienrichtung Wirtschaftsingenieurwesen wurde vom TTZ-Weiz in Kooperation mit der Hochschule Mittweida angeboten. Der Abschluss dieses Studium ist: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Ich war recht zufrieden - klappte eigentlich alles recht gut. Die Vorlesungen sind in der HTL bzw. an anderen Vorlesungsorte (je nach Verfügbarkeit der HTL). Pro Semester hast Du ca. 7-8 Präsenztermine (FR und SA, ganztags).

In den Vorlesungen bekommst Du die Basics vermittelt und musst halt dann im Eigenstudium bzw. in Lerngruppen das Wissen verdichten bzw. die Lernkapitel ausarbeiten. Nach jedem Fach hat man nach ein paar Wochen dann die schriftliche Klausur.

Ich habe das Studium neben der Arbeit (ca. 45h Woche) und Familie gut meistern können. Wobei ich fairerweise anmerken muss, dass sich mein Freizeitfaktor nahezu auf null heruntergeschraubt hat. Am Weekend heisst es in der Regel pauken - vor Klausuren habe ich mir schon einmal 2 Tage freigenommen, damit ich mich gut darauf vorbereiten konnte.

Aber der Lernaufwand richtet sich natürlich auf Dein bestehendes Vorwissen bzw. wie gut und vorallem, wie schnell du Informationen aufnehmen kannst.

Aber im Grossen und Ganzen ist das Studium mit Engagement zu schaffen ohne das man gleich Burn-Out gefährdet ist ;-)

rgds,

mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos ! Du hast sicher für das Studium richtig zahlen müssen. In Deutschland zahlt man nur den Semesterbeitrag von 300,-€. Allerdings betrifft das den angebotenen Studiengang Dipl. Ing. Informationstechnik. Wirtschaftsingenieurwesen wird in Mittweida direkt derzeit nicht angeboten.

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...