Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffi222

SGD-Diplom ...wie angesehen ist es?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen :D

ich bin nun kurz davor meine Anmeldung zum SGD-Studium "Mediaplaner/in" abzuschicken. Trotzdem stellt sich mir immer wieder die Frage Wie angesehen ist das SGD-Diplom wirklich?

Ich hoffe mir kann irgendjemand diese Frage beantworten, vielleicht hat´s ja jemand von Euch schon :wink:

Würd mi über eine Antwort freuen... *cu* Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffi,

um sich mit einem Thema zu beschäftigen oder in einem Bereich weiterzubilden ist es bestimmt gut.

Wenn das "Diplom" in Deiner Bewerbungsmappe mit drin ist, könnte es dem Personaler zeigen, dass Du Durchhaltevermögen, Eigeninititative usw. besitzt, weil Du Dich ja über mehrere Monate durch einen Kurs durchgebissen hast. :D Ist aber nicht vergleichbar mit IHK-Abschluss oder staatlicher Prüfung.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich mir schon fast gedacht... :?

Aber es ist eben für Leute ohne Abitur und "wenig Geduld" (was lange Studienzeiten und ewige Theorie angeht) eine schöne Sache um ans Ziel zu kommen...

Hat eigentlich irgendjemand von euch hier den Kurs "Mediaplaner/in" evtl. schon belegt oder abgeschlossen?

LG Steffi *Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die temporäre Belastung ist durch eine IHK Prüfung (bzw. staatl. Prüfung) nicht bedeutend größer wie die des SGD Diploms ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0