Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cori

Betriebswirt bei welcher Anbieter??

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen!!

Habe mir von verschiedenen Anbietern Infomaterial zuschicken lassen. Möchte gerne Betriebswirt studieren. Weiß aber nicht genau bei welchem Anbieter ich es machen soll. Und kann man ein Fernstudium mit der VWA oder Uni vergleichen? (Themen/Lernstoff/Abschluss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Die Abschlüsse der Anbieter lassen sich auf keinen Fall mit einer Uni oder FH vergleichen. Das zweite Problem ist, dass Du auch darauf nicht "aufbauen" kannst. Solltest Du Dich danach entscheiden doch noch zu studieren werden Dir keine Vorkenntnissen anerkannt.

Wenn Du kein akademisches Studium anstrebst (Was auch im Fernstudium möglich ist) solltest Du zumindest den staatlich geprüften Betriebswirt den Anbieter-eigenen Abschlüssen vorziehen.

Ich persönlich bevorzuge aber immer noch Fortbildungen wo während dem Kurs Prüfungen geschrieben werden und nicht erst am Ende (Wo man dann den gesamten Stoff auf einmal reinpauken muss....)

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0